Moin,
Konnte schonmal jemand erfolgreich mit Kia Charge für 34ct bei Ionity laden?
Hab leider die kostenlose Aktivierung bis Ende 2025 verpasst und müsste die 7,45 für die Aktivierung bezahlen. Wäre dann blöd wenn es dann nicht funktioniert.
Moin,
Hab leider die kostenlose Aktivierung bis Ende 2025 verpasst und müsste die 7,45 für die Aktivierung bezahlen. Wäre dann blöd wenn es dann nicht funktioniert.
Moin,
Du brauchst dann aber ja eh noch das Ionity Paket als zusätzlichen Dienst. Dann fallen monatliche Gebühren an je nachdem welches Palet man nimmt.
Ich knausere ja auch ganz gerne mal, aber diese Einmalkosten für eine Ladekarte sind bei dem was ein Auto jeden Tag und jeden Monat kostet quasi vernachlässigbar, vor allem wenn es nicht mehr als drei Kugeln Eis sind. Und bei Ladekarten ist immer eine mehr besser als eine zu wenig. Ganz abgesehen davon, dass man auch mit dem Kia Charge Easy (ohne irgendein Paket) hier und da mal gute Preise bekommt. Hier in der Umgebung z.B. hat Mer AC-Säulen rumstehen, da kann ich für 43 Cent laden (+Startgebühr).
Wir haben am Sonntag in Österreich für 34 cent geladen, in holzkirchen hat es mir den normalen Preis berechnet mal warten bis die Rechnung kommt vielleicht stimmt es dann.
Am Samstag geht's wieder heimwärts und dann wird wieder geladen.
Kann man bei kia charge den ionity-Tarif auch so kündigen wie bei ionity selber? Das heißt: Ich hab den Tarif z.B. am 22. April abgeschlossen und er läuft bis zum 21. Mai. Kann ich dann z.B. am 15. Mai zum Ende des Abrechnungszeitraumes (also zum 21. Mai) kündigen?
Ich habe meinen am Samstag gekündigt, da stand dann dran, dass er noch bis 20.4. läuft.
Ja klasse, dann scheint es so zu sein wie bei Ionity selber. Dann werd ich mal abwarten ob es in zwei Wochen immer noch 34 ct sind....
Dankeschön
Noch eine Frage zum Ionity-Abo. Wenn ich jetzt (ohne gebuchtes Abo) auf der Kia Charge Seite nachsehe was das Laden bei ionity kostet stehen dort ja die ohne Abo geltenden 69ct/kWh und des weiteren eine Startgebühr von 59ct. Beim 11,99€ Ionity-Abo wäre dann der Preis von 34ct/kWh aktuell. Gilt dann trotzdem die Startgebühr des easy Kia-Tarifs mit den 59ct?
Gilt dann trotzdem die Startgebühr des easy Kia-Tarifs mit den 59ct?
Echt jetzt?
Kia Charge | Tarife | Deutschland
ZitatDie Ladevorgangsgebühr entfällt.