Eigentlich ist die Kia Charge Preisliste da recht schwammig, es steht halt nur der garantierte Rabatt für Deutschland in der Liste festgelegt. Sonst heißt es halt "Rabatte und aktuelle Preise können in anderen Märkten abweichen." Es steht nicht da das es den Rabatt nicht gibt, dass müsste jetzt einer von Euch der mit Kia Charge ins Ausland fährt halt mal checken ![]()
Preis bei Ionity mit Kia Charge
-
-
Wir waren über Ostern eine Wochen in Italien (Gardasee). IONITY in Schland 49Cent, in Italien (Brenner, Affi) 59Cent die kWh. Ich hab aber auch nicht das Ultra Paket...
-
Dieses ganze kia charge gewurbel ist schon verwirrend,ich habe auch die Karte nur noch als letzte Reserve, wenn irgendwo was mit App nicht geht,
Ionity power Tarif , Norge 3 NOK,rund 25 Cent, Schweden 3,50 SEK rund 32 Cent, Dänemark 2,20 Dkk rund 29 Cent, also überall billiger wie in Rest Europa
-
Wir waren über Ostern eine Wochen in Italien (Gardasee). IONITY in Schland 49Cent, in Italien (Brenner, Affi) 59Cent die kWh. Ich hab aber auch nicht das Ultra Paket...
Bei Ionity würdest da 57 cent in Italien zahlen.
Also kleiner Aufpreis
-
Es ist doch viel billiger nur über Ionity zu bezahlen.
KIA Charge bietet überhaupt keinen Vorteil und ist nur teuer.
-
Es ist doch viel billiger nur über Ionity zu bezahlen.
KIA Charge bietet überhaupt keinen Vorteil und ist nur teuer.
Irgendeinem Vorteil wird Kia Charge schon haben,muss ich mal lange drüber nachdenken, die Tage wird mir dann schon was einfallen.
-
laden bei Aral Pulse für 39ct.... ist der einzige Vorteil der mir gerade einfällt... wenn man den "Amperio Preisfehler" ausschließt bei Kia Charge Easy...
-
Man hat halt nee Ladekarte.
-
Irgendeinem Vorteil wird Kia Charge schon haben,muss ich mal lange drüber nachdenken, die Tage wird mir dann schon was einfallen.
....und mit Kia Charge (Easy) im Zeittarif bei Amperio

-
Hallo Slim,
Du meinst aber ionity ultra über Kia wenn Du von einer Karte anstatt der App sprichst - oder? Also dass Du dann die Kia-Charge App nutzen kannst...
Das meine ich, ja. Es gibt ja auch keinen "Ionity Ultra" Tarif direkt bei Ionity. Wenn der Ultra bei Kia (entgegen der Antwort des Supports) nicht nur in Deutschland sondern auch sonst die identischen Konditionen wie der Ionity Passport Power bietet, dann finde ich das die bessere Variante des Originals:
1. Ich kann mit Ladekarte laden (wenn ich sie mir nicht gerade kaputtgemacht habe
). Dieses Säule aussuchen (oder scannen und erst beim 6. Versuch erkannt werden) - "Ladung starten" - "Zahlung authorisieren" Generve beim Laden über die Ionity App vermeide ich gern, wenn möglich.2. Mit Ladekarte laden. Es ist zwar seltener geworden, aber wenn dort wo die Ladesäule steht gerade kein Empfang ist, oder z.B. die Schweiz nicht in meinem Mobilfunkroaming enthalten ist, dann stehe ich an der Ladesäule mit der App schön blöd da. Und Ionity hatte mal im Winter ein ganzes Wochenende, wo man mit der App nicht laden konnte.
2. Ich bekomme eine Rechnung am Ende des Monats. Bei Ionity muss ich wegen Firmenkreditkarte nach jeder Ladung die Rechnung hochladen. Das kann - mal ganz abgesehen davon dass Ionity eigentlich Firmenkunden nicht anspricht, kein Feld für den Firmennamen usw. - in einem Urlaub oder auch nur einem Wochenendtrip mit mehreren Ladungen schon nerven.