"Tuning". Was habt ihr verbessert an eurem EV6 und/oder was habt Ihr noch vor? (Gadgets, Folierung, etc.)

  • Ali ist doch dieses Glanzcarbonimitat was hier einige haben? Das im Link ist matt. Die Firma postet das auf FB, dachte die produzieren selbst? Keine Ahnung...für mich eh ein NoGo.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die Teile werden aufgesetzt bzw. aufgeklebt und genau so sieht das auch aus, ich find's schlimm und das käme für mich gar nicht in Frage.


    Die perfekte Lösung, also der Austausch aller Teile gegen welche mit dem optisch passenden Finish, wird es wohl nie oder nur zu horrenden Preisen geben.


    Beim Anblick des Fensters für die Fahrstufenanzeige kräuseln sich mir die Zehennägel, brrr...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Die Teile werden aufgesetzt bzw. aufgeklebt und genau so sieht das auch aus, ich find's schlimm und das käme für mich gar nicht in Frage.


    Die perfekte Lösung, also der Austausch aller Teile gegen welche mit dem optisch passenden Finish, wird es wohl nie oder nur zu horrenden Preisen geben.


    Beim Anblick des Fensters für die Fahrstufenanzeige kräuseln sich mir die Zehennägel, brrr...

    Siehst du so geht es mir mit dem Klavierlack (wenn er dann mit Fingerabdrücken und und Kratzern voll ist) insofern sind die Cover (Holzoptik) das kleinere Übel. Bei dem "Carbon" stellen sich meine Fußnägel hoch

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Auch das verstehe ich und ich mag den sch... Klavierlack auch nicht. ;)

    Irgendeinen Tod wird man aber immer sterben müssen und den mit den aufgeklebten Teilen empfinde ich als schmerzhafter...alles Geschmackssache, ich hab ja nicht die Meinung, daß alle doof sind die in die andere Richtung tendieren. :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich würde es mir zwar immer noch nicht ins Auto basteln, aber dieses Set wirkt zumindest auf den Fotos optisch um einiges besser als dieser Alikram.

    Das ist genau das selbe wie von Ali, ich hab es eingebaut und bin sehr zufrieden. Keine Schmierfinger mehr auf schwarzem Glanz. Und man sieht es nicht.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Also ich habe die Carbonteile und bin sehr zufrieden. Natürlich wäre mir original gebürstetes Alu lieber, aber der Klavierlack geht gar nicht. Da haben wir doch schon wieder etwas, was im MJ 24 verbessert werden kann. Oder die ganz empfindlichen kaufen sich den GV60, da gibt es wohl nichts mehr an der Qualität zu meckern.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Das ist genau das selbe wie von Ali, ich hab es eingebaut und bin sehr zufrieden. Keine Schmierfinger mehr auf schwarzem Glanz. Und man sieht es nicht.

    Humor an:

    Händewaschen würde auch gegen Schmierfinger helfen!

    Humor aus!

    Nein, im Ernst, schon mal versucht mit Autofahrerhandschuhen, die touchscreenfähige Fingerkuppen haben?

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km