Beiträge von Maik

    Im Telefon Menü ist eine Schaltfläche zum Wechseln des aktiven Telefons. Hab es zwar noch nie ausprobiert aber ich glaube fast mit Sprachbefehl "Telefon wechseln" wird es auch gehen.


    Da ich in letzter Zeit Carplay bevorzuge funktioniert sowieso nur ein Telefon.

    Denke werde meine beiden SIM Karten bald einfach per Multisim auf einem Handy zusammenfassen. Andererseits hab ich bisher penibel darauf geachtet privat und beruflich nicht zu mixen. Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Telefonen die in einem Fahrerprofil gespeichert werden tauchen im anderen Profil übrigens nicht auf. Der Fahrer bestimmt die Musik ;) Meine Frau will deshalb immer fahren ;)

    Also ganz ehrlich. Da ist das EV6 Handbuch hinterlegt und nix anderes. Suche nach Zündkerze oder Treibstofffilter bringt kein Ergebnis. Noch einen dritten so dummen Suchbegriff mag ich gar nicht eingeben. Als Programmierer einer solchen Software würde ich ein Easteregg für den Deppen der danach zu häufig sucht hinterlegen....


    Die Software kostet nichts und anmelden muss man sich auch nicht. Einen alten Software Stand als "berechtigt" heran zu ziehen ist irgendwie mäh.... es ist Software, die entwickelt sich in der Regel weiter.


    Allerdings gibt es eine ähnlich lautende App von einem Drittanbieter, ebenfalls schlecht bewertet. Möglicherweise hattest du das Problem ja damit? Die oben verlinkte original Kia Owners Manual (official) App in der Version 1.9 für Apple funzt einwandfrei in Verbindung mit dem EV 6 und nur darauf bezieht sich meine Aussage.

    Also beim Apfel sind es 5 Bewertungen insgesamt. Davon einen mit Textbeitrag, das der Ceed nicht dabei ist. Gerade geladen, der Ceed ist auswählbar. Im Prinzip ist es aber nur ein Downloader/Reader. Wie nen Kindle für Kia Manuals. Die ganzen AR Schnickschnack gibt es dazu. Funzt ganz gut und würde von mir erst mal für die Grundfunktion 5 Sterne bekommen. Das die Kamera die Knöpfe im Auto nun erkennt und dir dann die entsprechende Seite aufmacht setze ich mal voraus. Ist ja kein Hexenwerk.


    Verlass dich nie auf Rezensionen.... Es wird deutlich öfter eine negative Rezension geschrieben, als eine Positive bei gefallen.

    Für Carplay und vermutlich auch Android Auto Nutzer, gibt es WLAN Adapter für das Garagentor mit Apple Homekit. Z.B. Meross Garagentoröffner. Wenn ihr auf der Carplay Übersichtsseite seit (3 Kachel Design), wird dann bei Annäherung an die Homezone ein Button eingeblendet, um das Garagentor zu öffnen. Oder ihr sagt kurz: hey Siri, öffne das Garagentor....

    Dann kannst du bei langen Tastendruck Tante Google als Assi nutzen... der/die/das funzt für die meisten Leute besser als Tante Siri.