Beiträge von Maik

    Ich würde es trotzdem gerne Freischalten können und auf E-SIM laufen lassen. Von mir aus mit einmaliger Aktivierungsgebühr. Die Partnerkarten bei den großen Handyverträgen eignen sich ja recht gut dafür. Da bist du dann mit einem 10er und einer Menge Datenvolumen dabei. Ein direktes streaming meiner Musik via APP über die Außenantenne wäre dabei ein Träumchen.

    Nö, das ist es nicht. Das sind die alten Kia Radios, wo du den Hotspot deines Smartphones nutzt via Bluetooth tethering.

    Das Fahrzeug selbst verfügt dabei nur über einen WLAN Router.


    Der EV 6 hat ein eigene 5G Verbindung und vermutlich auch einen WLAN Router. Der ist aber auf dem Europäischen Markt scheinbar nicht freigeschaltet. Warum? Keine Ahnung.

    Der ist gemeint. Dummerweise wird er aber aktuell scheinbar nur in den USA angeboten. In meinen Einstellungen ist der Punkt im Menü nicht vorhanden.....

    Das sieht bei anderen Anbietern auch durchaus anders aus. Tesla Charger, außer Destination Charger, gehen da stramm voran.


    Die wenigsten lesen das kleingedruckte. Bis sich rumgesprochen hat, das es Blockiergebühren gibt, werden die Anbieter also noch moderat unterwegs sein.

    Ich denke das die Betreiber da momentan abwägen zwischen Kunden vergraulen und Ladesäulen blockieren, Standortanforderungen usw.


    In einigen Jahren wird dein Wunsch ziemlich sicher erfüllt. Birgt aber dann auch den Nachteil, solltest du es Zeitlich mal nicht rechtzeitig zum Auto zurück schaffen wird es richtig teuer.....


    Btt ich nehme das Update zur Kenntnis ;)

    Das sollte bei Shell ab der 240sten Minute geschmeidige 10 Cent Blockiergebühr extra pro Minute kosten. Egal ob AC oder DC. Das ist ein recht teures parken. Sind 6 Euro pro Stunde gedeckelt bei 12 Euro pro Ladevorgang

    Das sie sich nur bei stehendem Fahrzeug draufsetzen ist anzunehmen. Während der Fahrt ist das "setzen" vermutlich eher ein "zersetzen".

    Die Insekten sind auch nicht wählerisch, die haben einfach nur einen guten Geschmack ;)

    Kann mich nur an ein Mal erinnern, das eines meiner Autos gepiept hat und ich mir nicht erklären konnte warum. War nur für 2 Sekunden und fertig. Habe es damals auf besagte Insekten geschoben. Stillstand im Stau und es turnten ein paar Fliegen auf der Windschutzscheibe rum. Sonnst wären die mir vermutlich gar nicht in den Sinn gekommen als Ursache.

    Theoretisch kann es auch ganz einfach ein Insekt sein, das sich auf dem warmen Lack/ Sensor setzt. Gerade bei ansprechenden Farben wie Rot, weiß, gelb nicht ganz ungewöhnlich.

    Das kann ich verneinen. Zumindest von VW kenne ich es auch so, es gibt entweder Abstandstempomat oder gar nix. Einen "Standardtempomat" gibt es dort auch nicht.

    Man könnte höchstens mit dem Limiter arbeiten.

    Stopp, das hab ich auch nie behauptet. Es geht darum das der Abstandshalter auch gleichzeitig Einfluss auf die anderen Assis hat. Welcher Tempomat auch immer aktiv. Im Opel gibt es auch nur an oder aus beim Tempomat.


    Stellst du den Abstand aber auf weit, wirst du bei Opel bald verrückt, weil er bei jeder Verzögerung vor dir gleich eine Kollisionswarnung rauswirft. Das wird erst angenehm wenn der Abstand auf kurz steht. So ist das beim Skoda und VW aber auch wenn ich mich nicht schwer täusche.