EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

  • Hat jemand die für unten drunter von kia? Die die mit dem Auto beim Händler an kam wurde wohl zu heiß gewaschen 😅 und die Form war auch irgendwie nicht so passend 😄

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Wer eine offizielle Wanne von KIA sucht, die er in die unterer Position reinlegen kann (also mit rausgenommenen Trennboden)

    -> sowas gibt´s meines Wissens aktuell nicht. Habe bislang auch keine bei Drittanbietern gefunden.


    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil oder neuerem Stand überzeugen.

    Um das Thema wiederzubeleben: gibt es denn inzwischen eine Wanne für den Kofferraum, wenn der doppelte Ladeboden herausgenommen wurde? Scheint, als würden alle Anbieter (einschließlich KIA) nur Modelle führen, die auf den doppelten Ladeboden aufgelegt werden.

  • Ich finde auch, das ist eine „Riesen“ Marktlücke. Ich würde den doppelten Boden sofort rausschmeißen, wenn es was brauchbares gäbe.

    Es sind nur ein paar Zentimeter, aber die können viel ausmachen.

    Und selber auskleben hab ich irgendwie keinen Bock drauf…


    Edit: Ich merke das immer, wenn ich 11kg Gas für den Grill tauschen muss. Das passt nur in die hinterste Ecke. Ein paar Zentimeter mehr Höhe und das puzzeln im Kofferraum wäre sehr viel leichter.

  • Kia bietet aber zweierlei Kofferraumwannen für den EV6 an.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Um das Thema wiederzubeleben: gibt es denn inzwischen eine Wanne für den Kofferraum, wenn der doppelte Ladeboden herausgenommen wurde? Scheint, als würden alle Anbieter (einschließlich KIA) nur Modelle führen, die auf den doppelten Ladeboden aufgelegt werden.

    Du hast mich erwischt, den Gedanken hatte ich noch nicht. Stimmt, da war was!


    Und die Wanne auf dem Doppelboden passt nicht ordentlich drunter rein? 🤔

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich würde mal sagen das Gebäckfach hast du, wenn du das kleine Soundsystem hast oder den Subwoofer ausbaust ;)

    ,,Gebäckfach'' finde ich gut. Werde meine Frau bitten, den Kofferraum künftig diesbezüglich zu nutzen. :)


    Wie Tarnari geschrieben hat, soll die andere originale KIA-Wanne nicht unten in den Boden passen, sondern in einen EV6, der nicht in DE vertrieben wird. Aber es hätte ja sein können, dass inzwischen jemand den Bedarf erkannt hat und damit jetzt Geld verdient.