Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Aber das Problem mit 800V Fahrzeugen an SuC ist doch bekannt, warum schliesst man da überhaupt einen Tesla Vertrag ab, außer man hat einen um die Ecke und erträgt es mit 42kW zu laden?

    alles klar, da habe ich wohl noch doch nicht genug Lebenszeit in diesem Internetz verbracht. Das war mir nicht bekannt. Ein Anruf beim Tesla Support ergab, das es keine (aktive) Einschränkung resp. Drosselung bei Fremdfahrzeugen gäbe. Bleibt also nur interessant bei den Tesla Hotelladern wenn man auf Reise ist.

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Rudi, kleine Info noch: Die 42 kWh hast an V3 SuCs. An den V2 kommst auf etwas über 90 kWh. V2-SuCs haben 2 Ladekabel je Station, V3 deren nur eines

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Ich bin etwas verwirrt 🤔

    Hat Kia Charge jetzt die Tesla Supercharger übernommen !?

    🤪🤪🤪🤪

    Ich glaub' Elon ist auf dem absteigenden Ast 🤯😪🤧

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ich bin etwas verwirrt 🤔

    Hat Kia Charge jetzt die Tesla Supercharger übernommen !?

    🤪🤪🤪🤪

    Ich glaub' Elon ist auf dem absteigenden Ast 🤯😪🤧

    Mit KIA Charge kann man nicht am Tesla SC laden, es braucht die Tesla App. Eine Mitgliedschaft lohnt sich nicht, es kann bei SC V3 (nur 1 Kabel) nur ein Notladen sein. Es sei denn, man hat viel Zeit.


    Ich werde KIA Charge nicht verlängern und lasse es zum 01.10.2023 auslaufen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich werde mir zwar noch bis Ende des Monats den Tarif sichern, da ich meine VIN ja habe, im Gegensatz zu meinem EV6, nutzen aber wohl nur wenn der Rest an Optionen nicht geht, attraktiv kann man diese Tarife ja nicht mehr nennen.

    Ich werde dann auch noch suchen, wie das war mit "Jetzt abschließen und später Starten lassen.", falls sich meine Zulassung verzögert. Vermutlich dümpelt seit zwei oder drei Tagen mein EV6 auf der Grand Pavo vor Zeebrügge, die zwei Wochen nach Produktionsdatum 14.06. ausgelaufen ist. Ich wünsche mir, aber daß er auf der Morning Pilot war, die liegt schon seit zwei Tagen in Bremerhaven, ist aber nach der Grand Pavo ausgelaufen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Es geht auch anders, Preissenkung bei „SWM“.


    IMG_6281.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Es geht auch anders, Preissenkung bei „SWM“.


    IMG_6281.jpg

    Wobei 0.49 Euro für AC auch noch echt teuer ist. Geht bei ESB oder Thüga günstiger.

  • KIA Charge will die Preis AC von 0,44 Ct auf 0,49CT erhöhen und verlangt aktive Zustimmung der Preisänderung bzw. Ansonsten Kündigung? Habt ihr zugestimmt bzw. Erfahrung?

    Habe erst in 07-2023 mich bei KIA Charge bei Neukauf des KIA registriert.

    KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

    Wallbox: Öffi Lader