Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Eisglättewarnung abgewartet werden muss. :(

    Seltsame Zusammenhänge

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die Eisglättewarnung erscheint im Display an derselben Stelle wie das READY

    Es gibt auch ein kleines READY unten links im Display, deswegen brauchst du nicht abwarten bis der große rechts erscheint. Entweder hast du den oder eben nicht!

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • Wäre interessant ob READY im Display stand…

    Definitiv nein. Und das orangene Schlüsselsysmbol blieb an. Aber ich hatte nie versucht einen Gang einzulegen. Es war der erste Start nach dem Softwareupdate. Keine Ahnung ob das Einfluss haben kann.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Hatte auch nach dem Dezember Update den Zombi Mode. Ich habe auch keinen Gang eingelegt oder hin und her geschaltet. Das orangene Auto mit Schlüssel war zu sehen und kein Ready. Wie gesagt, es war gleich nach dem Update. Hab dann die einzige Möglichkeit den Zombi Modus zu beenden durchgeführt. Fahrzeug aus machen, aussteigen, zusperren und 10 Minuten warten. Dann ging wieder alles.


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Hatte auch nach dem Dezember Update den Zombi Mode. Ich habe auch keinen Gang eingelegt oder hin und her geschaltet. Das orangene Auto mit Schlüssel war zu sehen und kein Ready. Wie gesagt, es war gleich nach dem Update. Hab dann die einzige Möglichkeit den Zombi Modus zu beenden durchgeführt. Fahrzeug aus machen, aussteigen, zusperren und 10 Minuten warten. Dann ging wieder alles.


    Lg aus Wien

    Copykill

    Ich hatte heute nach dem Dezember Update das selbe Problem, mit deiner Hilfe gelöst ! Vielen Dank für den Tipp !

    Seit 20.01.2022 - KIA EV6 GT-Line PRO, Long Range, RWD, Snow White Perl <3

  • Vor dem EV6 hatte ich zwei Teslas. Dort war dieses Thema früher auch ein großes Problem.

    Es geht um den 12 V Akku, der schwächelt. Irgendwann war dort das Problem weg.


    Ich habe beim EV6 das auch schon öfter mal gehabt. Nach dem Einschalten einfach 5 Minuten warten, dann kommt Ready.


    Die KIA's haben die Lösung noch nicht gefunden. Im Grunde geht es um das intelligente Nachladen der 12 V Batterie durch den große Akku.


    Heute bei unter 0°C war der ADAC bei mir und hat dem EV6 Starthilfe gegeben, da sich der 12 V Akku über Nacht entladen hatte. Das Auto war komplett tot. Bei dem Thema hat KIA und wahrscheinlich auch Hyundai noch ein großes Problem.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.