Kosten 60.000er Inspektion

• Mit oder ohne e-Call Batterie?

Die wird doch zeitabhängig erst nach vier Jahren gewechselt.

• Ja, was aber mit der 60.000er Inspektion zusammenfällt bei allen, die weniger als 15.000km/Jahr fahren. Deshalb ist es gut, das dazu zu schreiben, damit die Preise sinnvoll vergleichbar sind.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Die wird doch zeitabhängig erst nach vier Jahren gewechselt.

Moin,

ich habe mir gerade einen KVA für die kommende Inspektion von einer anderen Werkstatt erstellen lassen (50.000 km, unter drei Jahre). Letzte Wartung war bei 20.000 km, der Auszubildende hat da leider nach Schema F gearbeitet, hatte gesagt das Scheibenwaschanlage und Pollenfilter von mir erledigt wird, waren dann doch im KVA und die e-call Batterie auch. Da müssen wir dann nochmal reden, übrigens die „Stammwerkstatt“ hat garnicht reagiert, sprich kein KVA.

Kundenzufriedenheit wird scheinbar überbewertet.

Ich werde berichten…..

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• 60.000er Inspektion in einer Werkstatt nähe Köln.

641,14 €

Incl Innenraumfilter, Batterie Fernbedienung, neue Wischerblätter (war mein Wunsch)

Wobei die Erneuerung der Wischerblätter mit 3AW berechnet wird... (65,- € ca.) Das werde ich mal hinterfragen.

• Inspektion 60.000 Kilometer bei KIA in 97640 Rappershausen (sind mit Erwähnung einverstanden): 298,88. Verlängerung Mobilitätsgarantie inklusive.

Einziges ,,Extra" war der Innenraumluftfilter für netto 48,22.

Könntest Du bei Gelegenheit mal anonymisiert die Rechnung zur Ansicht bereitstellen?

Das würde mich mal interessieren.

Ich habe für die 60.000-er in 2026-02 = 475,00 inkl. MwSt. bezahlt und eigentlich wollte man ca. 670 Euronen.

• inkl.:
    • Innenraumfilter
    • Wartungsspray
    • Bremsflüssigkeitswechsel
    • Spezialreiniger
    • Mietwagen (45€)
    • kein E-Call, da 4 Jahre noch nicht rum waren

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Die selben Gedanken mache ich mir auch gerade... Gerade ein Angebot für die 60 tausender Inspektion bekommen... 750€ und dafür machen die fast nichts. Bei der 1. Inspektion für 450€ haben die mir ihre Checkliste gegeben. Angeblich die Schienen des Schiebedachs gereinigt und gefettet ... ich habe nichtmal ein Schiebedach. Da fühlt man sich verarscht. Kann ja sein, dass die an ihren Neuwagenverkäufen nichts mehr verdienen und die so ihr Geld rein holen müssen, aber ich empfinde das als Abzocke. Wenn ich bei den Preisen die nächsten 3 Inspektionen auslasse kann ich mir ne schicke Reparatur für 2000€ ohne Garantie leisten... und vielleicht kommt die ja nicht. Meine Iccu ist grad gemacht worden. Die wird also hoffentlich das rechtliche Autoleben halten.

• Ich muss noch einmal auf das Thema 60.000-er zurück kommen.

• Anbei meine Rechnung und Wartungsplan.
    • Interessieren würde mich, wo man noch einmal nachvollziehbar schauen kann, was Bestandteil der Inspektion 60.000-er nach Wartungsplan ist.
      • Bei Matt war z.B. die Karosseriekontrolle inklusive, bei mir ist es separat abgerechnet.

--

2026-07-13_23-08-45_IMG_0894.JPG

--

• Der ausgedruckte, ausgefüllte und mitgegebene Wartungsplan.

--

2026-07-13_23-20-57_IMG_0895.jpg

--

2026-07-13_23-21-26_IMG_0896.jpg

--

2026-07-13_23-21-43_IMG_0897.jpg

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• War bei mir genauso, wird separat ausgewiesen LS Beleg wg. Lack-/Durchrostungsgarantie.

Es werden ja auch die AW's dazu ausgewiesen.

Hatte das hinterträgt, da bei mir zwei Lackschäden angekreuzt waren, die ich gar nicht gesehen habe.

Die waren tatsächlich da, aber nur im schrägen Gegenlicht sichtbar.

Mein Freundlicher fährt den Wagen dazu von der Werkstatt in die Lackbude.

Macht sicher jede Werkstatt anders.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT