Mit oder ohne e-Call Batterie?
Die wird doch zeitabhängig erst nach vier Jahren gewechselt.
Mit oder ohne e-Call Batterie?
Ja, was aber mit der 60.000er Inspektion zusammenfällt bei allen, die weniger als 15.000km/Jahr fahren. Deshalb ist es gut, das dazu zu schreiben, damit die Preise sinnvoll vergleichbar sind.
Moin,
ich habe mir gerade einen KVA für die kommende Inspektion von einer anderen Werkstatt erstellen lassen (50.000 km, unter drei Jahre). Letzte Wartung war bei 20.000 km, der Auszubildende hat da leider nach Schema F gearbeitet, hatte gesagt das Scheibenwaschanlage und Pollenfilter von mir erledigt wird, waren dann doch im KVA und die e-call Batterie auch. Da müssen wir dann nochmal reden, übrigens die „Stammwerkstatt“ hat garnicht reagiert, sprich kein KVA.
Kundenzufriedenheit wird scheinbar überbewertet.
Ich werde berichten…..
60.000er Inspektion in einer Werkstatt nähe Köln.
641,14 €
Incl Innenraumfilter, Batterie Fernbedienung, neue Wischerblätter (war mein Wunsch)
Wobei die Erneuerung der Wischerblätter mit 3AW berechnet wird... (65,- € ca.) Das werde ich mal hinterfragen.
Inspektion 60.000 Kilometer bei KIA in 97640 Rappershausen (sind mit Erwähnung einverstanden): 298,88. Verlängerung Mobilitätsgarantie inklusive.
Einziges ,,Extra" war der Innenraumluftfilter für netto 48,22.
Könntest Du bei Gelegenheit mal anonymisiert die Rechnung zur Ansicht bereitstellen?
Das würde mich mal interessieren.
Ich habe für die 60.000-er in 2026-02 = 475,00 inkl. MwSt. bezahlt und eigentlich wollte man ca. 670 Euronen.
Könntest Du bei Gelegenheit mal anonymisiert die Rechnung zur Ansicht bereitstellen?
Das würde mich mal interessieren.
Mit freundlicher Genehmigung des Autohauses.
20260707_102403.jpg
Alles anzeigenSo ihr Lieben,
ich habe heute eine Entscheidung getroffen.
Da ich aktuell relativ kurzfristig viel fahren muss, werde ich meine 60.000 Km überschreiten zum Service 2.
Wie bereits gelesen falle ich damit aus der Garantie, das sagt mir natürlich aber nur niemand.
Ergo habe ich heute den Termin Ende September abgesagt. Punkt.
Ich habe kein Interesse mich ausnehmen zu lassen und etwa ständig Kühlmittel zu wechseln oder 70 KM zum Händler fahren zu müssen um dann 7 Stunden vor Ort rumzubummeln.
Ich will auch nicht Monate auf Termine warten und mich damit dem Stress aussetzen mein Auto nicht nutzen zu können aus Angst den Service zu überziehen.
Den ersten Service hatte ich schon über 1400KM vorgezogen mangels Terminen, jetzt habe ich mir 2 Wochen Gedanken gemacht um meine Fahrweise und bin auf mein Zweitauto umgestiegen.
Gestern abend hat es Klick gemacht und ich kam zu dem Entschluss damit jetzt Schluss zu machen.
Ich habe 2022 eine neues Auto bei KIA gekauft, nun versaut KIA mir aber den Umgang mit diesem doch guten Kraftfahrzeug und ich soll das ausbaden.
Kein Service mehr bei KIA für mich.
Und im Anschluss keine KIA Produkte mehr.
Zwar wollten wir den EV9 kaufen, aber ganz ehrlich, dann kauf ich mir lieber nen Tesla wie alle andere auch.
20 Jahre immer zum Service, bei BMW, Mercedes und co, aber jetzt bei KIA endet das.
Weil im Gegenzug zu früher nichts am Fahrzeug gemacht wird =)
Die selben Gedanken mache ich mir auch gerade... Gerade ein Angebot für die 60 tausender Inspektion bekommen... 750€ und dafür machen die fast nichts. Bei der 1. Inspektion für 450€ haben die mir ihre Checkliste gegeben. Angeblich die Schienen des Schiebedachs gereinigt und gefettet ... ich habe nichtmal ein Schiebedach. Da fühlt man sich verarscht. Kann ja sein, dass die an ihren Neuwagenverkäufen nichts mehr verdienen und die so ihr Geld rein holen müssen, aber ich empfinde das als Abzocke. Wenn ich bei den Preisen die nächsten 3 Inspektionen auslasse kann ich mir ne schicke Reparatur für 2000€ ohne Garantie leisten... und vielleicht kommt die ja nicht. Meine Iccu ist grad gemacht worden. Die wird also hoffentlich das rechtliche Autoleben halten.
Auf den letzten Punkt auf keinen Fall verlassen. Das Teil kann durchaus wieder sterben. Es wurde hier schon berichtet
Ich muss noch einmal auf das Thema 60.000-er zurück kommen.
--
2026-07-13_23-08-45_IMG_0894.JPG
--
--
2026-07-13_23-20-57_IMG_0895.jpg
--
2026-07-13_23-21-26_IMG_0896.jpg
--
2026-07-13_23-21-43_IMG_0897.jpg
--
War bei mir genauso, wird separat ausgewiesen LS Beleg wg. Lack-/Durchrostungsgarantie.
Es werden ja auch die AW's dazu ausgewiesen.
Hatte das hinterträgt, da bei mir zwei Lackschäden angekreuzt waren, die ich gar nicht gesehen habe.
Die waren tatsächlich da, aber nur im schrägen Gegenlicht sichtbar.
Mein Freundlicher fährt den Wagen dazu von der Werkstatt in die Lackbude.
Macht sicher jede Werkstatt anders.