Zweihundertachtundvierzig Euro Stundenlohn, mal wieder den Rekord geknackt!
Kosten 60.000er Inspektion
-
-
Kennt jemand den Batterie Typ des E-Call Systems? Da sind über 100€ für fällig??
4M0 907 486, Kosten im Netz um 20.-€ aufwärts
-
wo sitzt denn diese Batterie? Kann man das selber machen?
-
wo sitzt denn diese Batterie? Kann man das selber machen?
Nicht zu empfehlen.
Sitzt im/hinter dem Armaturenbrett.
-
Sind scheinbar zwei einzelne Batterien, mit je einem Stecker?! edit: Nein, ist nur eine.
Ja ist schon etwas Arbeit, aber bestimmt machbar..
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann man die Batterie dann nicht selber mitbringen, ähnlich wie beim Ölwechsel mit eigenem Öl?
Ach nee, lohnt sich nicht, dann muss man für die sichere Entsorgung der alten Batterie wahrscheinlich 50-60€ bezahlen.

-
Die Maße (19x68mm inkl. Umhüllung) der erhältlichen Batteriepacks deuten entgegen meines ersten Eindrucks doch tatsächlich auf 18650er hin. Nur, daß es sich hier um LFP-Zellen mit relativ hoher Kapazität und sicher niedriger C-Rate handelt weil in diesem Anwendungsfall keine hohen Ströme fließen (müssen).
Ich habe auf die Schnelle gerade nur Doppelpacks gefunden, dort standen aber wenigstens die Maße dabei.
-
Zweihundertachtundvierzig Euro Stundenlohn, mal wieder den Rekord geknackt!
Liegt die Werkstatt in München ? Ich frage nur, um den Stundenlohn einordnen zu können ......
-
Es wurde sich zwar redlich Mühe gegeben beim schwärzen (oder auch nicht), aber Uckermark kann man erkennen.
-
Könnte Autohaus Dähn sein...