Die E Call Batterie mit 90 Euro ist ja schon unverschämt!
Oder bauen die da nee 12V Batterie ein?
Die E Call Batterie mit 90 Euro ist ja schon unverschämt!
Oder bauen die da nee 12V Batterie ein?
Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...
Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...
Warum schon bei 40.000? Die nächste Inspektion wäre erst bei 60.000, oder kommst du an die Zeitfrist?
Edit:
Ah, ich sehe gerade, ist jetzt 4 Jahre, bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen, ich glaube geht sogar direkt über die Internetseite
bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen
Bei Nichtverfügbarkeit anderer erreichbarer Kia-Werkstätten würde ich das auch eher so machen, Unverschämtheit!
Und ich würde sogar den Händler mit seinen unverschämten Preisen an Kia melden. Auch wenn die Händler eigenständige Unternehmer sind, gibt es schon eine Rückkopplung zu Kia Deutschland.
Zumal der Chef von KIA Deutschland vor kurzem in einem Interview die überzogenen Preise bemängelte
![]()
Jetzt liegt mir ein weiteres Angebot für die Inspektion vor, 100 Euro preiswerter und mit kostenloser Fahrzeugreinigung und Softwareupdate des Entertainmentsystems/Karten.
Zumal der Chef von KIA Deutschland vor kurzem in einem Interview die überzogenen Preise bemängelte
![]()
Habe ich auch gelesen. Der Artikel legt immer mehr Gewicht auf das Laden bei Unterkünften und vergleicht hier prozentuale Zahlen.
Schön und gut. Wir buchen fast immer Ferienwohnungen, da spielt das ohnehin keine Rolle. Wir laden am Ferienort immer beim Einkaufen. Hat bislang in Nord- und Südfrankreich sowie im spanischen Baskenland problemlos geklappt.
Überrascht waren wir im Winter. Da hatte unser Vermieter tatsächlich zwei Wallboxen, die er uns zum normalen Strompreis nutzen ließ.
Sorry, voll in die OT-Falle getappt.