Kosten 60.000er Inspektion

• Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...

Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

• Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...

Warum schon bei 40.000? Die nächste Inspektion wäre erst bei 60.000, oder kommst du an die Zeitfrist?

Edit:

Ah, ich sehe gerade, ist jetzt 4 Jahre, bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen, ich glaube geht sogar direkt über die Internetseite

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen

Bei Nichtverfügbarkeit anderer erreichbarer Kia-Werkstätten würde ich das auch eher so machen, Unverschämtheit!

• Und ich würde sogar den Händler mit seinen unverschämten Preisen an Kia melden. Auch wenn die Händler eigenständige Unternehmer sind, gibt es schon eine Rückkopplung zu Kia Deutschland.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Jetzt liegt mir ein weiteres Angebot für die Inspektion vor, 100 Euro preiswerter und mit kostenloser Fahrzeugreinigung und Softwareupdate des Entertainmentsystems/Karten.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

Zweitwagen seit Sommer 2025: Ioniq5 Unique 325PS

• Zumal der Chef von KIA Deutschland vor kurzem in einem Interview die überzogenen Preise bemängelte :/ :S

Mit dem E-Auto in den Urlaub: Hier drohen gewaltige Ladelücken
    Wer mit dem E-Auto ans Meer will, braucht starke Nerven. Eine neue Analyse zeigt: In beliebten Küstenregionen herrscht bei Ladepunkten gähnende Leere. Und wer…
    www.t-online.de

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

Zweitwagen seit Sommer 2025: Ioniq5 Unique 325PS

• Habe ich auch gelesen. Der Artikel legt immer mehr Gewicht auf das Laden bei Unterkünften und vergleicht hier prozentuale Zahlen.

Schön und gut. Wir buchen fast immer Ferienwohnungen, da spielt das ohnehin keine Rolle. Wir laden am Ferienort immer beim Einkaufen. Hat bislang in Nord- und Südfrankreich sowie im spanischen Baskenland problemlos geklappt.

Überrascht waren wir im Winter. Da hatte unser Vermieter tatsächlich zwei Wallboxen, die er uns zum normalen Strompreis nutzen ließ.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 68.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Sorry, voll in die OT-Falle getappt.