Beiträge von Tervo

    Hallo,

    Mein EV6 ist aktuell in Reparatur deswegen. Hauptsicherung, nicht FI, flog bei 96% Ladung raus. Nutze seit fast 1 Jahr Schneider evlink Wallbox mit 3 Phasen. Fehlermeldung beim EV6 morgens beim Start. Batterie hätte ein Problem, trotzdem kam Nachricht « ready ». Nach +- 5 km Fahrt kam eine Meldung, ich müsste anhalten und max. Geschwindigkeit lag sowieso bei +-45 km/h.

    Warte nun auf Nachricht von KIA-Werkstatt. Nervt ziemlich und meine Frau hat nun Angst, dass ich den Wagen weiterhin in der Garage lade. Hatte jemand ähnliche Probleme und wie wurden sie gelöst? Danke. 🤗

    Hallo,

    genau das Gleich ist mir eben auch passiert. Bei ca. 55% Ladestand flog der FI Schalter der Wallbox raus, danach die Fehlermeldung, konnte den Wagen aber bewegen, bin dann noch kurz zum Einkaufen gefahren, zwischendurch kam die Meldung, dass ich bei nächster Gelegenheit sofort anhalten und die Batterie überprüfen solle. Nach dem Einkaufen ist der Wagen wieder mit dem Hinweis gestartet, ich konnte aber nur mit geschmeidigen 43 km/h nach Hause juckeln. Was ist bei dir herausgekommen?

    Schöne Grüße

    Naja, mein Auto fährt auch ohne die OTA Updates ganz vernüftig. Ist zwar nice to have, aber nichts, was ich unbedingt benötige. Falls in Zukunft wirklich mal ein wegweisendes Update herauskommen sollte, dann eben wieder über Stick. Ich hatte das Juni Update nicht zwingend gebraucht und war einfach froh, dass es heute problemlos over Air aufgespielt wurde.

    Wenn nix los ist wird auch mal über etwas anderes geplaudert. Du wirst schon kein Update verpassen.

    Ne, sorry, da muss ich dir widersprechen, dafür sind OT Themen da, ich habe keine Lust, mich durch zig Beiträge zu wühlen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. So, dass war jetzt der Erste und hoffentlich Letzte OT Post in diesem Forum, Tschuldigung an alle.

    Die Abdeckung für die Mittelkonsole ist bei mir mittlerweile auch angekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Auch hier zeigt das Foto die Maserung sehr viel stärker als in der Realität, liegt wohl an der Optimierung durch die Software. Ich war mir erst unsicher, ob ich den oberen Teil, der so aluminumähnlich beschichtet ist, auch überkleben sollte, weil mir das bisher als Einziges ganz gut gefallen hat. Aber ich finde so wirkt es insgesamt stimmiger. Jetzt bräuchte ich nur noch etwas für die Leiste, in der der Start/Stop-Knopf gefasst ist. Gerade dieser kleine Teil hat mich, gerade im Sommer, echt immer ganz schön geblendet.


    PXL_20230116_154416884.jpg

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die Bilder. Kurze Frage, sind die in Echt auch so hellgrau? Auf den Kaufseiten wirken die fast schwarz bzw sehr dunkel.


    Danke vorweg und viele Grüße

    Hallo Breiti,

    auf den Bildern wirkt es schon viel heller. Keine Ahnung, ob da die Softwareoptimierung die Helligkeit so aufgedreht hat. Ich finde die Optik in Wirklichkeit für mich perfekt, recht dunkel, dezent, nicht allzu auffällig. Wie schon einmal geschrieben: mir gefällt´s


    Schöne Grüße

    Tervo

    Also es wackelt nichts, aber ich glaube, dass die Teile auch wieder recht einfach zu lösen sind. Ich werde das natürlich nicht ausprobieren, aber die Klebestreifen sind relativ schmal und nehmen nicht die ganze Unterseite in Beschlag.

    wie ist es mit der Passgenauigkeit? Das kommt ja einfach über das Originalteil?

    Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Es werden die Spaltmaße ausgefüllt und es legt sich ohne Probleme über das Originalteil. Auf dem ersten Blick ist kein Unterschied zu erkennen. Wenn du mit der Lupe schaust, dann wird dir vielleicht etwas auffallen, es ist aber nicht so, dass das neue Teil mehrere Zentimeter herausragt, Tasten verdeckt oder soetwas, das passt sehr gut, hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.

    Schöne Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mir zum Testen die Abdeckungen in Holzoptik bei Aliexpress für die Fensterheber der Türen Weihnachten bestellt. Gestern sind die Sachen angekommen. Der Einbau war super einfach (das Schwierigste war die Schutzfolie für das Klebeband abzufriemeln). Natürlich sind die Dinger aus Plastik und nicht aus Holz, aber die Haptik ist gut und mir gefällt es, so dass ich jetzt auch die Abdeckung für die Mittelkonsole bestellt habe. Ich finde das wesentlich besser als dieser Kavierlack, der in meinen Augen so sinnvoll ist wie ein Kropf. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, habe ich auf die Schnelle zwei Fotos gemacht, auf den Bildern fällt die Maserung stark auf, ist in der Realität aber sehr dezent, was ich super finde.

    Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen weiter.

    Schöne Grüße

    PXL_20230105_113441852.jpgPXL_20230105_113423450.MP.jpg