Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• So lange man geradeaus fährt ist das kein Problem, aber fahr mal eine kurvige Landstraße, oder bieg an einer unbeleuchteten Kreuzung links ab. Da siehst du ni

OK das kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber obwohl ich Nachts durch den Wald fahre habe ich Kurvenlicht bisher auch nicht vermisst. Oder vielleicht hat sich die Ausleuchtung beim FL verbessert?

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Seit meiner Nachstellung mag die Leuchtweite ja okay sein, dadurch, daß das spärlich vorhandene Licht weiter verteilt wird ist die Beleuchtung insgesamt aber immer noch lausig schlecht. In der Breite und allgemein.

Mein VFl hat kein Matrix. Vorher gefahrene Fahrzeuge hatte deutlich besseres Licht.

Entweder existiert da eine breite Schwankung oder ich weiß auch nicht warum das von manchen als gut oder okay empfunden wird.

• Erstmal Hallo,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem Elektroauto, leider schon etwas länger….

Haben zu Hause eine riesengroße PV somit es muss eins her.

Ich hab mir schon verschiedene Modelle angeschaut, was ich erschreckend finde das die premium/deutschen Hersteller teilweise so schlecht sind.

So aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage.

Würdet ihr einen gebrauchten ev6 GT mit Max 50000km kaufen oder lieber den etwas kleineren nehmen also den mit 325.

ich will aktuell kein neues Auto weil wir 2 Kinder Alter 2 und 6 haben.

Versicherung und Verbrauch ist so mittelwichtig….

Danke für eure Antworten.

• der GT ist zu hart um ihn als Familienkutsche den Beifahrern zuzumuten. Da tust du nur deiner Psyche nen Gefallen. Der 325PS reicht völlig und ist komfortabel genug. Habe selber den vFL GT über 55.000 gefahren und nun einen GT 2026er Baujahr seit 33.000km. Bin zu 90% allein unterwegs.

Wer allerdings von einem BMW mit M-Fahrwerk kommt wird das nicht so empfinden.

Ein gelungenes Beispiel für echte Sportlichkeit sind die Audi etron GT (RS). Super Straßenlage und exzellenter Abroll/Federungskomfort. Das zahlt man allerdings deftig.

GT seit 8/23 - seit 10/25 FL GT (Mj.2026)

Genesis GV70e seit 05/23 - seit 06/26 FL (Mj.2025)

• Hallo Mario,

willkommen im Forum!

Gleich mal ein paar Gegenfragen als Hinweise zurück. Hast du dich gut eingelesen in die "Problematiken", die ein EV6 mitbringen KANN: ICCU-Ausfall, unbedingtes Einhalten der Service-Intervalle sonst Garantieverlust, evtl. lange Wartezeiten bei Werkstatt-/Reparaturbedarf, zahlreiche Unterschiede von Facelift zu Vorfacelift?

Wenn du ein konkretes Angebot im Auge hast, stell es doch rein, dann bekommst du gute Tipps dazu bzgl. Ausstattung!

Vor allem bei Angeboten zu allen Varianten unterhalb des GT, da dieser ja schon immer (fast) volle Ausstattung hat.

Ich PERSÖNLICH würde keinen gebrauchten GT kaufen, der nicht mit Garantie, Batteriezertifikat und nachvollziehbarer Historie daherkommt. Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Auto bei der Leistung "verheizt" ist. Muss natürlich nicht sein, man kann sich mit dem (privatem) Verkäufer bei starkem Interesse auch auf das Erstellen eines Gebrauchteagen-Check bei ADAC, DEKRA usw. einigen bzw. sowas raushandeln. Das kostet wirklich nicht die Welt!

Aber deshalb habe ich unseren GT auch neu gekauft bzw. aktuell ist er ja bestellt und kommt bis Februar/März. Wir haben auch zwei noch etwas kleinere Kinder.

Beste Grüße und gute Informationen!

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• der GT ist zu hart um ihn als Familienkutsche den Beifahrern zuzumuten. Da tust du nur deiner Psyche nen Gefallen. Der 325PS reicht völlig und ist komfortabel genug.

Gerade 1000 km im GT mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz gefahren. Ihre Bemerkung zum GT gegenüber dem GT-Line davor: sie fühlt sich im GT besser. Ich habe sie nicht gefragt, sie hat es spontan gesagt.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Hallo Alex, ja da hab ich auch etwas Sorgen vor allem wie sieht es mit Wartungskosten aus ect…

Ich denke auch das der awd mit 325 reicht, bei mir kommt nur ein altes also bj 2023 24 in Frage alles andere ist mir zu teuer, bzw. Zu schade weil wie gesagt ich den Kids nicht alles verbieten will!

Hab auch schon einen xpeng g6 probegefahren find ich auch sehr nett, vorallem was den Platz angeht.

Der wäre von einem kleinen Händler gewesen, ist allerdings schon verkauft, was mir bei dem nicht gefallen hätte tiefergelegt und Spurverbreiterung 😵‍💫

Der Händler ist total seriös und total nett war schon bei ihm er hat alle möglichen Modelle, er hat auch gemeint ich könnte ihm sagen was ich will und er würde direkt suchen.

Bin irgendwie total hin und her oder doch xpeng g6 einfach neu kaufen weil 0% Finanzierung schon toll ist…

Das mit der iccu hab ich gelesen, das andere bei Reparatur lange Wartezeit nicht, betrifft das nur den gt oder alle oder ich lese mal 😅

Gruß Mario

• Also zu hart ist der GT in der komfortabelsten Fahrwerkseinstellung sicher nicht. Höchstens im GT Modus, wenn er sich nachstrafft (= härteste Einstellung). Aber selbst da rollt er noch erstaunlich komod ab, trotz der 21 Zöller.

Du darfst nicht vergessen, dass das GT für "Gran Tourismo" steht. Das ist ist kein Sportwagen. Dafür ist er eh viel zu groß und schwer.

Gebraucht würde ich mir um die Motoren wenig Sorgen machen, dass sind ja keine Verbrennungsmotoren, die erst vorsichtig warm gefahren werden müssen bevor man ihnen die volle Drehzahl zumutet. Akku-Zertifikat ist aber sicher keine schlechte Idee, je nach Kilometerleistung. Ansonsten würde ich mir eher das Fahrwerk/Bremsen und die Reifen anschauen. Das sagt mehr über die Fahrweise des Besitzers aus.

Edit: Bitte informiere dich bei deiner Versicherung vorher über die absurd hohen Beiträge, gerade für den GT!

• Wartungskosten sind gleich, mein Bekannter fährt den 325 Ps wir den GT und Wartung war indentisch.

Bei der iccu kommt es wie überall auf die Händler darauf an.

Für den Preis würde ich ja fast meinen GT verkaufen aus 12,2022 mit jetzt 30tkm

GT bestellt am 20.10.2021.

Übergabe am 5.12.2022

Ein Toller Wagen! :) <3