Ich weiß, immer noch OT, aber: Ginge das Auto vor die Garage stellen, so dass es eher ganz links als ganz rechts steht, aussteigen und dann via Fernbedienung in die Garage fahren, damit rechts Platz zum Anstecken ist? Für irgendwas muss die Funktion ja gut sein.
Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?
-
-
Wegen der Position des Ladeports habe ich ne Nachfrage: Ich bin ja Doktor-AC, aber Lade fast nur in der Firma und fast nie woanders. Aber wenn Ihr doch ne Garage habt und die Wallbox irgendwo hängt, kann man dann nicht einfach das Anschlusskabel verlängern und von der Wallbox noch locker fast überall hin kommen? An unseren Firmen Zappis sind ja auch so ca. 8 Meter Kabel dran...da lade ich auch schon mal, obwohl ich falschrum stehen muss.

Wie KIA-Newby schon richtig angemerkt hat, nicht die Länge ist das Problem
, sondern an den Port zu kommen, wenn man eine Seitenspiegelbreite + 2-5cm von der Wand weg steht.Es hilft auch nicht, die Box woanders hinzuhängen, die Position vorne rechts wäre optimal, wenn es ein Rechtslenker wäre und auf der gleichen Seite aussteigen würde...
-
dann via Fernbedienung in die Garage fahren, damit rechts Platz zum Anstecken ist? Für irgendwas muss die Funktion ja gut sein.
Das "in die Garage fahren" funktioniert nicht sooo gut, dazu muss das Auto genauestens gerade in der richtigen Position stehen und trotzdem macht die Lenkung manchmal ohne ersichtlichen Grund einen kleinen Schlenker, was in einer engen Garage eben suboptimal ist.
Das rückwärts heraus fahren funktioniert mit der Fernbedienung dagegen immer tadellos und ist Standard bei mir.
-
Wir hatten im Sommer 2025 eine Werksführung durch die Produktion von Ford Explorer/Capri und im Endeffekt ist es ein VW ID.4/ID.5. (Okay, der Cupra Tavascan ist faktisch auch ein ID.5)
Toll, jetzt habe ich mir selbst einen Floh ins Ohr gesetzt

Nächstes Wochenende schauen wir uns jetzt selber den Capri an, ohne Förderung bei CarWow mit vielen Extras konfiguriert ist der Select RWD mit dem APP550 wirklich erstaunlich günstig.
-
NEIN! So eine Bimmelbude mit dem schlechten Support des Herstellers würde ich nie wieder kaufen. Kia finde ich zum kotzen! Finger weg!
-
NEIN! So eine Bimmelbude mit dem schlechten Support des Herstellers würde ich nie wieder kaufen. Kia finde ich zum kotzen! Finger weg!
Ein außergewöhnlich bereichernder und wohltuend abgewogener Kommentar, der in nur wenigen, aber differenziert dargebotenen Worten transparent und passgenau resümiert, was exakt den Verfasser dieser Stellungnahme am Hersteller Kia inkommodiert. Vorbildlich!
-
Nach einem halben Jahr und 6.000 km wächst die Freundschaft mit dem EV6 2025. Nach 20 Jahren mit einem Audi A6 fiel der Abschied schwer, der EV6 war der Vernunft geschuldet, ein Audi etron A6 wäre jenseits aller Möglichkeiten gewesen. Was mich stört, ist die vergleichsweise schlechte Übersichtlichkeit, vor allem beim Rechtsabbiegen, wenn man dabei einen Fahrradweg kreuzt. Die Fahrassistenzsysteme funktionieren gut. Der Fahrkomfort ist hervorragend. Ich würde sagen: ja, ich würde ihn wieder kaufen
-
Hat er denn nicht beim (Rechts-) Abbiegen die Live-Kamera-Anzeige im Display? Ich weiß gerade nicht ob das beim FL austattungsabhängig oder Serie ist.
-
die Kameras mögen hilfreich sein, in der Regel schaust Du aber dort hin wohin Du fährst - das Kamerabild ist dann weit weg. HInter der A-Säule und Aussenrückspiegel kannst Du einen ganzen Lastwagen verstecken :o)
-
Das sehe ich auch so, diese Einblendungen im KI kann ich persönlich gar nicht beachten, sowas bringt mich raus.