Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Ob man den EV6 schon allein deshalb nochmal leasen/kaufen würde, weil alle anderen Autos doof positionierte Ladeports haben

Der war gut. :D

Aber mal im Ernst, die Position des Ladeanschlusses hinten rechts war bei mir eins der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl.

• Aber mal im Ernst, die Position des Ladeanschlusses hinten rechts war bei mir eins der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl.

Ich glaube, wenn einem das Auto ansonsten gut gefällt, müsste ich schon einen sehr speziellen Ladeort haben, damit die Position der Ladeklappe der Auslöser der Auslöser für eine Entscheidung für oder gegen das Auto wäre. Oder die Auswahl mit ähnlich gut gefallenden Modellen entsprechend groß.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Der Punkt ist, wir könnten den EV5 weder in noch vor der Garage laden, weil die Garage nach hinten versetzt, zwischen 2 Häusern ist und Links und Rechts sind Mauern. Es sei denn, wir hätten Flügel und ich könnte wie eine Hummel über das Auto schweben, während das Kabel an einer Führung über dem Auto schwebt.

So und nun bekommt mal dieses Bild wieder aus dem Kopfkino. 8o

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ingo, die kleine Pummel Fee :saint:

Aber zum Thema, ich find das Auto gut, ich habs ja nach dem ersten auch grad noch mal getan, aus Überzeugung.

• Und als Firmenwagen drückt es die Steuerlast ;)

Ja klar, aber bei 0,25% sind die Unterschiede selbst bei meiner 3,5% Versteuerung kein großer Unterschied mehr. Ist auf jeden Fall schon herb wenn der Zeekr 7GT in der kleinsten Ausführung und 48.000€ Bruttoliste eine höhere Rate hat als deutsche Schleudern für 95.000€. Außerdem können die aktuell wohl nur bis 35.000km p.a. anbieten...die echte Rate wäre wohl also noch höher. Der EV6 ist aber seit 2023 sogar günstiger geworden in der Rate!

Wegen der Position des Ladeports habe ich ne Nachfrage: Ich bin ja Doktor-AC, aber Lade fast nur in der Firma und fast nie woanders. Aber wenn Ihr doch ne Garage habt und die Wallbox irgendwo hängt, kann man dann nicht einfach das Anschlusskabel verlängern und von der Wallbox noch locker fast überall hin kommen? An unseren Firmen Zappis sind ja auch so ca. 8 Meter Kabel dran...da lade ich auch schon mal, obwohl ich falschrum stehen muss. :/

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Ja klar, aber bei 0,25% sind die Unterschiede selbst bei meiner 3,5% Versteuerung kein großer Unterschied mehr. Ist auf jeden Fall schon herb wenn der Zeekr 7GT in der kleinsten Ausführung und 48.000€ Bruttoliste eine höhere Rate hat als deutsche Schleudern für 95.000€. Außerdem können die aktuell wohl nur bis 35.000km p.a. anbieten...die echte Rate wäre wohl also noch höher. Der EV6 ist aber seit 2023 sogar günstiger geworden in der Rate!

Ist halt so, dass gefühlt in Deutschland, bei den Deutschen Marken der Listenpreis nichts wert ist, wenn man zb auf einen Neuwagen 30% Rabatt bekommt :D

EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

• Ja klar, aber bei 0,25% sind die Unterschiede selbst bei meiner 3,5% Versteuerung kein großer Unterschied mehr. Ist auf jeden Fall schon herb wenn der Zeekr 7GT in der kleinsten Ausführung und 48.000€ Bruttoliste eine höhere Rate hat als deutsche Schleudern für 95.000€. Außerdem können die aktuell wohl nur bis 35.000km p.a. anbieten...die echte Rate wäre wohl also noch höher. Der EV6 ist aber seit 2023 sogar günstiger geworden in der Rate!

Wegen der Position des Ladeports habe ich ne Nachfrage: Ich bin ja Doktor-AC, aber Lade fast nur in der Firma und fast nie woanders. Aber wenn Ihr doch ne Garage habt und die Wallbox irgendwo hängt, kann man dann nicht einfach das Anschlusskabel verlängern und von der Wallbox noch locker fast überall hin kommen? An unseren Firmen Zappis sind ja auch so ca. 8 Meter Kabel dran...da lade ich auch schon mal, obwohl ich falschrum stehen muss. :/

Natürlich geht das... aber das ist ja ... Aufwand. ;)

• Bei mir wäre nicht die Kabellänge das Problem sondern die Enge der Garage. Um aus der Fahrertür aussteigen zu können steht er recht ca 20cm von der Wand und hinten ca. 3cm vor den schützenden Schwimmschlangen. Ich wüsste zzt nicht wie ich den EV6 hinten rechts anschließen könnte. Aber das wurde hier ja schon beschrieben, dass das bei "älteren" Garagenmaßen das Problem ist. In meinem Fall wäre vorne rechts sogar besser zu händeln als hinten rechts.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24