Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Ich suche immer noch nach dem Filter für die EWE GO Ladesäulen oder brauche ich eine neue Brille?

Ist nicht aufgelistet, evtl. weitere anklicken?

Zum Topic:

Ja, ich hab mir den EV6 nochmal bestellt, mein alter EV6 AWD GT-Line ist drei Jahre alt, hat 30k KM auf der Uhr

und geht die Tage zurück zum Freundlichen. Dort steht mein neuer schon bereit: EV6 GT mit Facelift. :love:

Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22.

Neu 08-2025: Kia EV 6 GT - AHK - Modell 2025 :love:

• NEIN!

Lassen wir mal das ICCU Thema weg....

Ganz aktuell nimmt KIA Funktionen aus der Software die beim Kauf dabei waren (Blitzerwarnung).

Tempolimit Anzeige stimmt zu über 50% NICHT!

Schildererkennung ist wohl kaum bis gar nicht funktionsfähig (ich hab als Vergleich einen Golf gefahren der um Welten besser ist!)

Das Auto merkt sich nicht was man eingestellt hatte. Ist jedes Mal wieder zurück gesetzt beim Starten, (Rekuperation, Drive Mode, Spurhalteassistent)

Software ist umständlich zu bedienen.

Man bekommt nicht die neue Software bei einem Auto das jetzt ungefähr 3 Jahre alt ist!

Auto klappert, vor allem im Heckbereich (wie reden hier von einem 75.000€ Auto)

Bremsen werden nicht automatisiert gereinigt, wie bei Tesla, was dazu für das die Bremsen beim anhalten (AutoHold) immer stark quietschen.

Wenn man eine Meldung bekommt das der Reifendruck nicht passt dann geht die Meldung nicht mehr weg auch wenn man den Druck angepasst hat! Einzige Lösung ist den Reifen auf 3,2bar aufzupumpen und ein Stück zu fahren.

Lenkradheizung ist viel zu heiß und nur im oberen Bereich des Lenkrads vorne und hinten!

Also NEIN, nie wieder KIA! Und somit auch kein Hyndai oder Genesis.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Schildererkennung ist wohl kaum bis gar nicht funktionsfähig (ich hab als Vergleich einen Golf gefahren der um Welten besser ist!)

Schildererkennung funktioniert bei mir in >90% der Fälle zuverlässig.

Zitat

Das Auto merkt sich nicht was man eingestellt hatte. Ist jedes Mal wieder zurück gesetzt beim Starten, (Rekuperation, Drive Mode, Spurhalteassistent)

Doch, das Auto merkt es schon, darf aber nicht alles "merken".

Rekuperationsstufe:

- Stufen 0 darf nicht gemerkt werden

- Stufen 1, 2, 3 und Max werden gemerkt

Drive Mode:

- ECO- und Komfort-Mode werden gemerkt

- Sport-Mode darf nicht gemerkt werden (ist auch bei anderen Herstellern wie Mercedes so)

Spurhalteassistent:

- Komplett-Aus darf nicht gemerkt werden (gesetzliche Vorgabe)

Zitat

Bremsen werden nicht automatisiert gereinigt, wie bei Tesla, was dazu für das die Bremsen beim anhalten (AutoHold) immer stark quietschen.

Bei mir wird die Rekuperation ab und zu automatisch reduziert/abgeschaltet, damit man selbst bremst und somit die Bremsscheiben reinigt. Sie sind bei mir sauber.

Zitat

Lenkradheizung ist viel zu heiß und nur im oberen Bereich des Lenkrads vorne und hinten!

Beim Modelljahr 22 war die Lenkradheizung in der Tat manchmal zu heiß. Ab Modelljahr 23 wird sie temperaturabhängig geregelt und passt so weit. Ab FL gibt es sogar 2 Stufen dafür auf dem Schalter.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Blitzerwarner: Der ist in Deutschland schlicht nicht erlaubt, als sei doch froh, das du ihn bisher hättest nutzen können.

Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22.

Neu 08-2025: Kia EV 6 GT - AHK - Modell 2025 :love:

• Lenkrad Heizung manchmal zu heiß ist eine freundliche Untertreibung. 50 Grad mit einer umgeeichten Wärmebild Kamera im MJ2023 finde ich grenzwertig.

pasted-from-clipboard.jpeg

Dann ist da etwas defekt bei dir. Bei mir ist das Lenkrad auch im unteren Bereich warm und mit Sicherheit keine 50°C heiß, denn sonst hätte ich die Hände nicht darauf halten können.

Wie gesagt, bei meinem ersten EV6 aus MJ22 war das Lenkrad tatsächlich unangenehm heiß, sodass ich zeitweise die Lenkradheizung ausschalten musste.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das sieht schon defekt aus ... auch wenn ich mich frage ob es ein Heizdraht ist?

Hier müssten der untere ausgefallen sein und dann könnte ich mir vorstellen das der obere mehr Saft bekommt?

Aber das Bild ist schon interessant 😎