die Genesis Garantie ist zwar kürzer, aber ohne Kilometerlimit im Gegensatz zu den 150.tkm bei Kia. D.h. willst du den Kia risikolos bis Ende der 7 Jahre durchfahren, dann dürfen es nicht mehr als 21.500km pro Jahr sein. Nicht allzu üppig für Vielfahrer. Und der Mehrpreis für den Genesis z.B. zum EV 6GT beträgt knapp 15 Scheine. Service inclusive für 75tkm. Dafür fährst du allerdings ein ganz anderes Auto mit Optionen, die ein EV6 nicht zu bieten hat. Feinstes Leder, top Sitze, Finish innen überall 1A, Gegenschall-Geräuschkompensation, Adaptives Fahrwerk mit Kameraunterstützter Echtzeit-Dämpferregelung, automatisch abblendende Außenspiegel, 2 Taster für die Heckklappe (Schließen, Schliessen + Verriegeln). Der Reisekomfort ist definitiv mindestens eine gute Klasse drüber, bei annähernd ähnlichen Fahrleistungen (4,1/100 235 vmax). Und min. 10k€ Preisvorteil gegenüber den deutsche. Premium SUVs Q5/X3 etc..
Ich kann‘s beurteilen, denn mit dem GT bin ich seit 53tkm unterwegs und mit dem GV70e seit 66tkm.
Zu Reparaturen: Ich bin da eher am Ergebnis orientiert und nicht am gefüllten + beschrifteten Aktenordner. Und wieso soll was im verborgenen bleiben? Repariert wird beim Händler/Agenten und es ist alles genauso transparent wie wenn der Audis, VWs, Cupras, Skodas zusammenflickt. Wer fragt wird informiert- wer sich desinteressiert zeigt bekommt den Schlüssel in die Hand und die Reparatur-Historie wird in der Fahrzeugdatenbank eingetragen. Jederzeit recherchierbar. Mittlerweile branchenüblich..