Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Tarnari Das kann ich alles unterschreiben. Kofferraum und schnell laden waren die Hauptkriterien, fast alles andere gefällt mir gut bis sehr gut.

Weniger die Übersicht (wird durch die Kameras größtenteils ausgeglichen), den Wendekreis (warum kann der ID7 das? ), das nicht kapazitive Lenkrad und der mittelmäßige Sound. Die Navigation seit neuestem ist leider auch schlechter geworden. Aber nichts, womit ich nicht leben könnte.

Bekannte von mir jammern über ihre VAG Fahrzeuge, quer durch alle Marken. Da kann ich nicht meckern.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Trolliver ich habe meinen Post gerade noch einmal gelesen und festgestellt, dass ich vor allem das I-Pedal so unfassbar gut finde.

Ich habe schon so oft versucht, anderen zu schildern, wie das ist und das einzige, was mir immer zum Vergleich einfällt:

Es fährt sich wie ein Videospiel…

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, ein E-Auto ohne I-Pedal würde ich mir auch sicher nie mehr kaufen. Finde ich so was von enttäuschend, dass die neuen Luxus-Karren von MG, der IM5 und IM6, wo ich vor allem die Limousine mit großer Heckklappe super spannend finde, ohne One-Pedal daher kommen zum Start. Unfassbar. Soll zwar über ein Software-Update fixbar sein, aber wieso hat man das nicht von Anfang an.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage

• Ich habe noch nen paar Monate bevor ich den Nachfolger bestellen muss, aber bin doch ein wenig enttäuscht über die Optionen aus Deutschland für einen zukünftigen Firmenwagen. Wenn man sieht, was bis 100.000€ Bruttoliste (wegen 0,25% Versteuerung als Firmenwagen) da so verfügbar ist, dann kann man ja nur mir deutlichen Abstrichen in Leistung oder VMAX oder Beidem klarkommen und ich denke auch nicht, dass die Leasingraten bei 45.000km p.A. brauchbar sein werden. Der BMW I4 M60...liegt bei ca. 90.000€ und als I5 schon drübber, also kein Kombi möglich. Eventuell neue Klasse als dreier KOmbi dann???Mercedes CLA hat keine Power, AMG wird wohl immer über 100.000€ liegen!?

Würde auch nen Chinesen nehmen wenn Service usw. anständig sind, aber ohne den Xiaomi SU7 oder den Zeekr 001 usw ohne Import...ist da ja auch nicht viel verfügbar. Smart ist irgendwie nicht so mein Ding. Polestar haben feste Glasdächer meine ich, da stehe ich nicht drauf. War schockiert zu erfahren, dass sogar der Taycan fett Softwareprobleme hat und die Enyaqs meiner Mitarbeiter ja auch...wird also noch spannend und nen EV6 GT für 70.000€ als FL scheint in dem Bereich nahezu unschlagbar, wenn auch die Rate stimmt. Der Macan...aber dann fahre ich nen langsamen Porsche wenn der unter 100.000€ bleiben muss...ist dann der 924 der Elektrobomber. ^^

Schau dir Xpeng G6 oder G9 an. Ab Modelljahr 2025 irsinnige Ladeleistungen.

Die Verarbeitung ist echt super, selbst Probefahrt gemacht.

Nur das HUD und Matrix-Scheinwerfer fehlen...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• aber: was ich liebe und woran ich jedes Auto in Zukunft messen werde. Ist das One-Pedal-Fahren.

Ich fahre ausschließlich so, außer zum Bremsenreinigen.

Das Fahrgefühl, diese unfassbar gute Kontrolle beim vorausschauenden Fahren, dass möchte ich nie wieder missen.

Das sehe ich ganz genauso: Dass man die Rekuperationsstärke über die Paddel am Lenkrad selber bestimmen kann, bis hinunter zum One-Pedal-Fahren ist ein enormer Vorteil der Autos aus dem Hyundai-Konzern. Viele andere (VW-Konzern, Stellantis, Renault, etc.) haben das gar nicht, da kann man nur zwischen "D" oder "B" wählen, wobei "B" für Reku steht Bei anderen, etwa dem neuen Mazda 6e, kann man nur über das Bordmenü diverse Rekupertationsstärken einstellen, aber kein One-Pedal-Fahren. Ich würde auch kein Auto mehr fahren wollen, dass keinen On-Pedal-Modus hat.

EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

• Andrei Bestimmt gute Autos, aber bei 200km/h abgeregelt und auch wieder SUVs. Ich bin mir auch nicht so sicher ob Xpeng so viel Zeit in eine gutes Fahrwerk etc. investiert hat, um bei hohen Geschwindigkeiten nicht abzufliegen. Da haben die Koreaner doch irgendwie einiges richtig gemacht.

Von wegen One-Pedal...ist einer von Euch mal nen aktuellen Enyaq gefahren??? Das Bremsgefühl ist ziemlich das Schlechteste was ich je hatte. Wie nen nasser Schwamm. Am Anfang kommt erstmal nix...wäre beinahe an meiner Einfahrt (Landstraße) vorbeigeschossen. Auch das hat Kia besser hinbekommen, auch wenn bei meinem gerne mal die Reku beim normalen Bremsen rausgeht, wahrscheinlich weil ich eine etwas unwuchtige Bremsscheibe links habe.

Ich fahre zwar nicht oft One-Pedal, aber es funktioniert super. Nutze ich im Stop and Go ganz gerne...

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Von wegen One-Pedal...ist einer von Euch mal nen aktuellen Enyaq gefahren??? Das Bremsgefühl ist ziemlich das Schlechteste was ich je hatte. Wie nen nasser Schwamm. Am Anfang kommt erstmal nix..

Ist beim Cupra Born genauso…

• Ich habe noch nen paar Monate bevor ich den Nachfolger bestellen muss,

Würde auch nen Chinesen nehmen

Wenns zeitlich passt, könntest du bis dahin vllt. den MG IM5 oder MG IM6 bestellen.

Experience the Refined Intensity of the MG IM5.
    A pure electric intelligent SUV with ludicrous power and advanced driving technologies, all wrapped in an elegantly flowing form.
    im.mg.co.uk

MG IM6 | Powerfully Elegant SUV
    MG IM Range
    im.mg.co.uk

Topmodell:

Leistung: 778PS

Vmax: 270km/h

Ladeleistung: 396kW

Akku: 100kWh

Umgerechnet für 60.000€ in UK zu bestellen. (53.000€ GBP)

Schweiz und Norwegen (da E-Auto starke Märkte) bekommen den auch demnächst.