Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Also nach der letzten Meldung von heute von dem Mitglied, der halbe Stunde die Fenster offen hatte hab ich mich entschieden, meinen EV zu tauschen. Ist paradox, ich mag das Auto gerne, aber die Unsicherheit geht mir auf den Nerv.

Sollte eigentlich mein letztes gekauftes Auto sein, aber dank der armseligen Wichte von Kia bzw. Hyundai -die sich nicht mal zu dem Problem äussern ist jetzt Schluss.

Bin heute noch in Waren/Müritz und fahr morgen zurück nach Heilbronn, weil ich Mittwoch zu einer Radtouran den Gardasee starte. Was wäre, wenn der Kia nicht mehr will oder kann ?

Ist schade und kostet Geld, aber ist auch blöd, wenn immer er Angst mitfährt.

Nur um es mal in das richtige Licht zu bringen: die ab Werk verbaute 12V-Batterie ist einfach nicht von guter Qualität gewesen und neigt zu vorzeitigen Ausfällen. Wenngleich auch längst nicht alle davon betroffen sind. Ich auch nicht.

Dies ist aber nicht wirklich ein Problem vom Auto, sondern von der doofen 12V-Batterie.

Um dem Problem Herr zu werden, gibt es einen einfachen Austausch gegen eine hochwertige AGM-Batterie für ca. 120-140,-.

Das ist alles.

Du kannst aber natürlich auch das ganze Auto austauschen. Spricht nichts dagegen, wer kann, der kann.

Nur auch bei den Verbrennern ist diese 12V-Batterie das Problem Nr. 1 laut ADAC.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Um dem Problem Herr zu werden, gibt es einen einfachen Austausch gegen eine hochwertige AGM-Batterie für ca. 120-140,-.

Das ist alles.

Die hab ich incl. Batteriewächter schon drin, lädt auch alles perfekt nach. Meine Sorge ist das ICCU-Thema...

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Meine Sorge ist das ICCU-Thema...

Ich weiß, das folgende ist unbelegt, aber trotzdem, mit der Verwendung einer guten Batterie die erstens nicht so schnell entlädt, zweitens auch aufnahmefähiger als eine Originalbatterie von zumindest zweifelhafter Qualität ist und somit der ICCU einen zuverlässigeren Puffer bieten kann, wirst Du dieser jedenfalls nicht schaden, um es diplomatisch auszudrücken.

• Ich bin mit dem EV6 sehr zufrieden. Bisher keine Probleme, weder mit der originalen 12 Volt Batterie als auch mit der ICCU. Reichweite, Schnellladen und PV-Laden alles bestens. Jedoch sind wir vergangene Woche mit dem Audi Diesel zum Flughafen gefahren, da wir befürchten mussten liegen zu bleiben. Das finde ich einfach Sch...e. ;(

GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

Abholung beim Händler am 24.07.2023.

• Ich bin mit dem EV6 sehr zufrieden. Bisher keine Probleme, weder mit der originalen 12 Volt Batterie als auch mit der ICCU. Reichweite, Schnellladen und PV-Laden alles bestens. Jedoch sind wir vergangene Woche mit dem Audi Diesel zum Flughafen gefahren, da wir befürchten mussten liegen zu bleiben. Das finde ich einfach Sch...e. ;(

:/ Audi Diesel bleiben nie liegen???

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren?

Mir geht es ähnlich, hatte auch noch keine Probleme ( außer Zombie). Muss denn zwingend etwas passieren, oder kann es evtl. auch problemlos weiterlaufen?

• Die ist aber nicht nur german... in Frankreich auch verbreitet. Nur ein Beispiel.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Gerade zurück von einer Urlaubsfahrt (1500 km) mit dem EV6. Ein tolles Auto! Hat uns überall wunderbar hingebracht (soll es ja auch!) und zieht aufgrund der wirklich gelungenen Karosserie immer noch Blicke auf sich. Habe jetzt 35.000 km runter. Einziger Wermutstropfen bisher war der ICCU-Tausch, wurde von Kia aber zu meiner vollen Zufriedenheit geregelt. Wäre auf jeden Fall wieder einer meiner Favoriten beim Neukauf.

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid