Also nach der letzten Meldung von heute von dem Mitglied, der halbe Stunde die Fenster offen hatte hab ich mich entschieden, meinen EV zu tauschen. Ist paradox, ich mag das Auto gerne, aber die Unsicherheit geht mir auf den Nerv.
Sollte eigentlich mein letztes gekauftes Auto sein, aber dank der armseligen Wichte von Kia bzw. Hyundai -die sich nicht mal zu dem Problem äussern ist jetzt Schluss.
Bin heute noch in Waren/Müritz und fahr morgen zurück nach Heilbronn, weil ich Mittwoch zu einer Radtouran den Gardasee starte. Was wäre, wenn der Kia nicht mehr will oder kann ?
Ist schade und kostet Geld, aber ist auch blöd, wenn immer er Angst mitfährt.
Nur um es mal in das richtige Licht zu bringen: die ab Werk verbaute 12V-Batterie ist einfach nicht von guter Qualität gewesen und neigt zu vorzeitigen Ausfällen. Wenngleich auch längst nicht alle davon betroffen sind. Ich auch nicht.
Dies ist aber nicht wirklich ein Problem vom Auto, sondern von der doofen 12V-Batterie.
Um dem Problem Herr zu werden, gibt es einen einfachen Austausch gegen eine hochwertige AGM-Batterie für ca. 120-140,-.
Das ist alles.
Du kannst aber natürlich auch das ganze Auto austauschen. Spricht nichts dagegen, wer kann, der kann.
Nur auch bei den Verbrennern ist diese 12V-Batterie das Problem Nr. 1 laut ADAC.