Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Deine Punkte sind sicher sehr valide. Laut einiger Kommentare hier im Forum, klappt beim FL alles per OTA, so dass man den USB Stick (echt peinlich!!) nicht mehr braucht.

Trotzdem muss man ab dem 3. Update zahlen. Das ist echt Abzocke. Das machen andere Hersteller wesentlich kundenfreundlicher.

• Das sind gute Punkte, die ich nachvollziehen kann. Ich bin halt noch ein Autofahrer alter Schule und so archaische Dinge wie Gangschaltung und Tachowelle gewohnt. Daher ist der EV6 für mich ein halbes Raumschiff und kann deutlich mehr, als ich erwartet hätte.

Stand jetzt (Totalschaden) würde ich ihn nochmal kaufen. Was in 5 Jahren ist, kann ich nicht sagen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Also nach der letzten Meldung von heute von dem Mitglied, der halbe Stunde die Fenster offen hatte hab ich mich entschieden, meinen EV zu tauschen. Ist paradox, ich mag das Auto gerne, aber die Unsicherheit geht mir auf den Nerv.

Sollte eigentlich mein letztes gekauftes Auto sein, aber dank der armseligen Wichte von Kia bzw. Hyundai -die sich nicht mal zu dem Problem äussern ist jetzt Schluss.

Bin heute noch in Waren/Müritz und fahr morgen zurück nach Heilbronn, weil ich Mittwoch zu einer Radtouran den Gardasee starte. Was wäre, wenn der Kia nicht mehr will oder kann ?

Ist schade und kostet Geld, aber ist auch blöd, wenn immer er Angst mitfährt.

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Trotzdem muss man ab dem 3. Update zahlen. Das ist echt Abzocke. Das machen andere Hersteller wesentlich kundenfreundlicher

Aber nur für das Infotainment OTA, die Systemupdates gibt es auch so ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Also nach der letzten Meldung von heute von dem Mitglied, der halbe Stunde die Fenster offen hatte hab ich mich entschieden, meinen EV zu tauschen. Ist paradox, ich mag das Auto gerne, aber die Unsicherheit geht mir auf den Nerv.

Sollte eigentlich mein letztes gekauftes Auto sein, aber dank der armseligen Wichte von Kia bzw. Hyundai -die sich nicht mal zu dem Problem äussern ist jetzt Schluss.

Bin heute noch in Waren/Müritz und fahr morgen zurück nach Heilbronn, weil ich Mittwoch zu einer Radtouran den Gardasee starte. Was wäre, wenn der Kia nicht mehr will oder kann ?

Hast DU denn Probleme mit dem EV6? In einem Forum treffen sich ja viele wegen ihre Probleme. Deshalb hört sich das meist schlimmer an als es vermutlich ist.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Was wird die Alternative sein?

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint:

• Was wird die Alternative sein?

Hab ehrlich gesagt noch keine richtige Idee, vllt. ID 7 oder gar ein Jahreswagen E220 D oder Passat Kombi als Diesel......... eigentlich find ich den EV ja gut. Paradox, oder 😞

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Ich bin auf die nachfolgende Platform iMA gespannt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die 12V durch eine 48V (wie bereits einige andere BEV haben) ersetzt werden. Sinnvoll wäre es zumindest.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Hab ehrlich gesagt noch keine richtige Idee, vllt. ID 7 oder gar ein Jahreswagen E220 D oder Passat Kombi als Diesel......... eigentlich find ich den EV ja gut. Paradox, oder 😞

Oh, vom E-Auto zum Diesel 8|. Aber jeder so wie es für ihn richtig ist. Bin da prinzipiell auch völlig offen. Aber bei mir würde mittlerweile das E-Auto passen. Deswegen das Interesse an EV6 und #5.

In Planung, EV6 FL GT :) oder Smart#5 Brabus :saint:

• Hab ehrlich gesagt noch keine richtige Idee, vllt. ID 7 oder gar ein Jahreswagen E220 D oder Passat Kombi als Diesel......... eigentlich find ich den EV ja gut. Paradox, oder 😞

Also, ganz ehrlich, so lange MEIN EV6 keine Probleme macht, so lange käme es mir niemals in den Sinn, das Auto mit einem riesen Verlust zu verscherbeln, nur weil eventuell mal was passieren könnte. Sollte ich aber Probleme mit der ICCU bekommen und Kia das nicht zu meiner Zufriedenheit lösen, dann kann das auch bei mir ganz schnell gehen. Aber eben erst dann.

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage