EV6 GT oder Ioniq 5 N

  • Es bringt Licht und Helligkeit in die ansonsten sehr schwarze Höhle namens Innenraum.

    Alleine das war für mich schon ein Grund das helle Interieur zu wählen, ich bin die schwarzen Innenräume unserer letzten Fahrzeuge jetzt endgültig leid.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Da gibt es genug Erfahrungen dazu die besagen, dass das helle Interieur leicht zu pflegen ist, nebelfeucht drüberwischen, fertig. Ausserdem ist es hellgrau, nicht weiss :)


    Dazu ist es einfach traumhaft schön auch bei Dunkelheit in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Im Prinzip sehe ich das auch so, aber es muss nicht gleich weiß sein welches nach einiger Zeit unansehnlich wird .

    German Angst....

    Wie fahren schon das dritte Auto mit hellen bis absolut weißen Innenräumen: kein Problem mit Verschmutzungen und sieht klasse aus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Da gibt es genug Erfahrungen dazu die besagen, dass das helle Interieur leicht zu pflegen ist, nebelfeucht drüberwischen, fertig. Ausserdem ist es hellgrau, nicht weiss :)


    Dazu ist es einfach traumhaft schön auch bei Dunkelheit in Verbindung mit der Innenbeleuchtung.


    Ich kann deine Wahl gut nachvollziehen - hatte vorher einen GL mit beigem Interieur.

    Das war im Vergleich zum EV6 eine lichtdurchflutete, helle Spielwiese mit Platz in alle Richtungen ^^


    Beim GT gibts halt neben schwarz nur schwarz und schwarz.

    Also friss oder stirb :/


    Das Glasdach hat den klaustrophopischen Schock etwas gemindert, der Rest vom GT alles andere ausgebügelt 8o

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK


  • Hyundai Ioniq 5 N effizient ist das wohl nicht


    Also wenn das so stimmt bringt die etwas grössere Batterie eher weniger nicht mehr Reichweite.

    ca.5 kWh/100km mehr als der EV6 GT :/?!

    Habs zur Sicherheit nochmal gecheckt es sind beim KIA EV6 GT AWD die Verbrauchszahlen des GT`s nicht der GT-Line.

    Vom cW-Wert sind beide etwa gleich .

    Temperatur etwa gleich .Bliebe nur noch Gegenwind.

    Mal weitere Test`s abwarten .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ja Ja WLTP................

    Wichtiger ist ja die reale Reichweite / Verbrauch

    Nachtrag:

    das Einzige was den hohen Verbrauch des Ioniq 5 N erklären könnte

    wäre das kontinuierlich die Vorkonditionierung mitgelaufen ist (Bug oder Feature ?)

    Passt zumindest zu den 5 kWh/100km Mehrverbrauch.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner