THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Ich bin kein Kaufmann!

    Aber wenn ich hier das geeiere um die paar Kröten sehe, wünschte ich, ich…


    Maximale Quoten von bis zu ~ €100 anbieten, abschließen, 6 Monate liegen lassen und dann Summen um das dreifache abgreifen und viel zu spät meinen Verpflichtungen nachkommen.

    Das dann auf die Verwaltungen schieben und riesig 🤩.

    Ich glaube, wir (EV-Halter) sind selber schuld…


    Ach 🤔, wäre ich ein Kaufmann!

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -


  • Ich glaube ganz so einfach wird das nicht sein.

    Nicht umsonst sind schon einige Anbieter wieder vom Markt verschwunden.

    Und wenn man sich das so anguckt, was die grössten Anbieter als garantierte Summe jetzt anbieten, kann man davon ausgehen, dass die Beträge in Zukunft nicht sonderlich hoch sein werden, die man mit der thg Quote noch erzielen kann.


    Und wenn das Geschäft so lukrativ und vorhersehbar wäre, wäre die Anzahl an Anbieter steigend und nicht sinkend.


    Das sind meine Gedanken zu dem Thema.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • So, ich habe heute die Hoffnung auf eine höhere Prämie begraben und bei ADAC eingeloggt. Sind dann in Summe 200 Euro, aber jemand hatte mir gesagt, dass der ADAC bald die Prämie senken würde...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • So, ich habe heute die Hoffnung auf eine höhere Prämie begraben und bei ADAC eingeloggt. Sind dann in Summe 200 Euro, aber jemand hatte mir gesagt, dass der ADAC bald die Prämie senken würde...

    Es kam eine offizielle Email von ADAC, die besagte, dass man sich beeilen muss, sonst wird die THG-Auszahlung sinken (ab 20.03.24).


    Ich frage mich, warum ADAC es so weit im Voraus ankündigt? Wollen sie drauf zahlen oder pokern sie auf höhere THG-QUOTEn?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.