THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Augen auf beim THG-Verkauf -> INSTADRIVE

Ich habe im Oktober die Quote für 2025 beantragt.

Das sah dann so aus:

Screenshot 2025-10-22 at 12.49.15.png

Da mir der Text im Infofeld ( ... für beide Jahre ... ) nicht gefiel habe ich das vorsichtshalber per email klären lassen.

Die Antwort war :

"... das war kurzfristig ein Anzeigefehler. Wenn Sie nur 2025 auswählen wird auch nur 2025 beantragt"

Gestern bekam ich dann eine email die erst wie Werbung aussah.

Beim zweiten Hinsehen bzw. Durchlesen fiel mir dann das Sternchen und die Fussnote auf:

Screenshot 2025-11-25 at 11.31.07.png

Man möchte mir also einen Gefallen tun und mir den Antrag für 2026 erleichtern?

Weil ich ja vermutlich unbedingt wieder beim gleichen Anbieter beantragen möchte?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Ich habe bereits per email dankend abgelehnt.

Dieser Anbieter ist bei mir jetzt auf der schwarzen Liste.

Gibt es noch weitere Kunden von INSTADRIVE diesen besonderen "Service" erhalten haben?

EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

Brief erhalten am 15.8.

Termin für Zulassung am 21.8.

Übergabe : 24.8.23

• Gibt es noch weitere Kunden von INSTADRIVE diesen besonderen "Service" erhalten haben?

Das macht nicht nur Instadrive so, ich habe eine Email von Elektrovorteil.de (mein Vermarkter für 2024) bekommen. Die hatten ein Angebot für 2026 mit 155€ :D , obwohl manche Anbieter vor ein paar Wochen schon über 200€ geboten haben.

Aber deshalb einen Anbieter gleich auf eine schwarze Liste setzen? Ist doch legitim das die ihre (ehemaligen) "Kunden" anschreiben. Das macht doch jede Firma, Bank, Versicherer.....usw. wenn die einmal deine Kontaktdaten haben. ;)

• Es geht mir nicht um ungewollte Werbung.

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

In der Fussnote steht das mein Auto ( ohne meine Zustimmung ) für die 2026 Quote angemeldet wird wenn ich nicht binnen 14 Tage widerspreche!

Das finde ich überhaupt nicht lustig!

Edit : Jahr für die Quote

EV6 GT-Line, Moonscape Matt, Vollausstattung; Bestellt 22.6.2022; Produktionsdatum : 26.5.23

Erwartete Ankunft in Bremerhaven : KW 32; Tatsächliche Ankunft in Bremerhaven : KW 30

Brief erhalten am 15.8.

Termin für Zulassung am 21.8.

Übergabe : 24.8.23

Einmal editiert, zuletzt von stromorts ()

• Und? Dann widerspricht man halt und fertig.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• wenn ich nicht binnen 14 Tage widerspreche!

Das finde ich überhaupt nicht lustig!

Das ist allerdings oberdreist :cursing: :thumbdown:

• Ich habe eine Idee für 2026: falls jemand mehrere e-Autos hat, so könnte/sollte man diese bei verschiedenen THG-Quotenanbietern melden. Alle 3 beim gleichen Anbieter dann gibt es ja nur ein mal den Wechselbonus/Neukundenbonus? Oder mache ich hier einen Denkfehler?

• Wohlgesonnen liest man: Falls du das Abo abgeschlossen hast, ist das hier nochmal eine Erinnerung, dass du noch 14 Tage Zeit hast es zu kündigen, bevor es für das nächste Jahr aktiv wird. Wenn du kein Abo hast, passiert nichts.

Böse liest man: Wir drücken dir ungefragt ein Abo auf, wenn du nicht widersprichst.

Was nun wahr ist weiß man nicht, bis sich hier jemand meldet der nicht auf die Nachricht reagiert.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• In der Fussnote steht das mein Auto ( ohne meine Zustimmung ) für die 2016 Quote angemeldet wird wenn ich nicht binnen 14 Tage widerspreche!

Geht gar nicht! :thumbdown: :cursing:

• absolut, 3 Wochen Urlaub und keine EMail gelesen, schwups danke für ihre Verlängerung.

2016 hätte ich sowieso angefochten, oder gibts nochmal rückwirkend Geld ;)

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK