THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• autsch, heute geguckt.

Check24 ist schon bei 126€ für 2025 und 207€ für 2026, beide unabhängig beantragbar.

Ja, da sind sie seit dem 17.10 (siehe #558).

Seit dem steigt es nicht mehr, deswegen werde ich dieses Angebot heute annehmen. :)

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

• koaschten, Danke fürs nachschauen!

Sepp, ich bin Deinem Ansatz gefolgt und habe eben auch für 2026 bei check24 das Angebot zu 207 EUR angenommen.

• Sepp, ich bin Deinem Ansatz gefolgt und habe eben auch für 2026 bei check24 das Angebot zu 207 EUR angenommen.

Ich hab nur die 126€ für dieses Jahr beantragt.

Die 207€ für nächstes Jahr sind auch nicht ohne.

Da spekuliere ich allerdings nächstes Jahr auf noch bessere Angebote. Könnte natürlich auch sein, daß ich mich verzocke... :|

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Werde nächste Woche ein neues E-Auto übers Internet anmelden, da gibt's dann vorab eine Bescheinigung daß das Auto zugelassen ist und auf die Straße darf. Brief und Fzg-Schein kommen innerhalb 10 Tagen per Post. Wird dann wohl zu spät sein, um die Prämie zu beantragen. Hat jemand Ahnung, ob diese Bescheinigung zum Beantragen gilt ?

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• KIA-Newby ja hab ich auch, ich denke mal da sichert sich nur die BAFA gegenüber der EU ab, weil die Förderung bei Kauf (geht nicht um die THG) von bis zu 9000€ zum Teil mit EU Mitteln gefördert wurde. DU musst halt die Halte-Zeiten und die Aufbewahrungsfristen einhalten sonst ... fordern die von dir bis zu 10 Jahre später das Geld zurück wenn Sie prüfen und du die Unterlagen nicht liefern kannst. ;)

edit:

Offtopic, weil ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich https://www.bundesfinanzminist…RP/top100-empfaenger.html mal angeguckt... Da steht unter anderem die "LeaSys" drin, das ist der Leasing Dienstleister von Stellantis. mit 88 Millionen Euro?! "Support for the replacement of the private vehicle fleet" oder SAP mit 77 Millionen. Sixt 70 Mio, Post 68 Mio, Finn 55 Mio, Opel Bank 24 Mio... dann hat Stellantis ja eher 112 Mio bekommen. Wilde Zahlen.

edit2: WTF wie schafft es das "Autohaus Gotthard König Berlin" mit "Support for the replacement of the private vehicle fleet" 17 Mio zu bekommen. Dann müssten die über 3500 e-Autos angemeldet haben.

• edit2: WTF wie schafft es das "Autohaus Gotthard König Berlin" mit "Support for the replacement of the private vehicle fleet" 17 Mio zu bekommen. Dann müssten die über 3500 e-Autos angemeldet haben.

Du weißt aber welcher Händler das ist, oder?

Bei denen läuft schon ordentlich was durch.