EV6 auf Langstrecke Urlaub - Welche Ladekarte

  • Moin, auch wenn das mit dem Ionity aktivieren nicht gleich klappt, ein Anruf bei der Hotline erledigt die Sache prompt. Die Karte dauert allerdings ein paar Tage 😁

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Dann ist Ionity zwar 5 ct teurer als das Ionity Abo zu 5,99€ aber irgendwo im Bereich um 55ct/kWh

    Hat Kia Charge denn die derzeit aktuellen 69ct mittlerweile als Berechnungsgrundlage übernommen? Irgendwo gab es hier mal eine Diskussion das da immer noch 79ct herangezogen wurden, was das Ionity-Paket mit 64ct damit unattraktiv machte 🤔

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Hat Kia Charge denn die derzeit aktuellen 69ct mittlerweile als Berechnungsgrundlage übernommen? Irgendwo gab es hier mal eine Diskussion das da immer noch 79ct herangezogen wurden, was das Ionity-Paket mit 64ct damit unattraktiv machte 🤔

    Das kann ich so gar nicht sagen. Ich hab's über die Kia Charge Homepage gesucht. Dort stand dann Hinweis dass man auf den aktuellen Preis 15ct bekommt. Daher bin ich dann von 69 ct minus der 15ct ausgegangen...

    Sonst wäre es ja günstiger vor der Urlaubsfahrt für einen Monat unabhängig von Kia das Ionity-Abo für 5,99€ zu buchen....

    Eine Wissenschaft für sich.....

  • Eine Wissenschaft für sich.....

    Im Moment hat die Politik ja genug andere Sorgen, aber das muß unbedingt reguliert werden :cursing:

    Noch ist die Anzahl der Betroffenen zu gering :(

  • Gerade nachgeschaut, bei mir noch 79c/kWh bei Ionity ein paar km von mir entwerft...

    Joa besser einfach Ionity holen, die 6€ für Ionity Passport zahlen und um einiges günstiger laden.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • das gab es angeblich nicht mehr wurde mir gesagt. Und ich meine, das hier auch irgendwo gelesen zu haben..

    Das stimmt nicht und wurde wohl aus Unwissenheit dann so kommuniziert!

    Ich habe meinen am 11.12.23 zugelassen und dann erst 7 Tage später die Karte angemeldet bzw. bestellt! Klappte alles einwandfrei.

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Man könnte vor Wut in die Tischkante beissen! Die Strompreise für daheim sind doch recht stark gesunken und nun muss man sich weiter und weiter durch einen unüberschaubaren Tarifdschungel überhöhter Ladepreise wühlen oder per Prinzip Zufall laden.


    Ich bin nur froh, daß ich diesen Quatsch fast nur einmal jährlich für die Urlaubsfahrt brauchen werde, aber sauer macht mich das trotzdem immer wieder :cursing:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich habe im Januar mit der KIA Karte und dem 12 Monate kostenfreien Ionity Power 0,54 Euro pro kwh bezahlt.


    Gerade nachgeschaut, bei mir noch 79c/kWh bei Ionity ein paar km von mir entwerft...

    Joa besser einfach Ionity holen, die 6€ für Ionity Passport zahlen und um einiges günstiger laden.

    Das wird ja immer undurchschaubarer.... :(