Wallbox mit CEE-Stecket

  • Das ändert doch nichts. Die Verlängerung ist dann immer noch vor dem Juice-Booster und der muss immer noch vom Wandhalter genommen werden.

    Sein Problem ist, dass das Kabel zwischen JB und Fahrzeug nur ca. 1m lang ist und da kann man nichts dazwischen verlängern.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Stimme Junias zu, gerade einen in Betrieb genommen. Und man kann Wallboxseitig das Typ2 Kabel dauerhaft verriegeln, dann wird es auch nicht geklaut. Des weiteren gibt es auch eine "demontage-sicherung".


    https://go-e.com/de-de/produkte/go-e-charger-gemini-flex

    https://geizhals.de/go-echarger-gemini-flex-v105270.html


    den go-e habe ich auch, übrigens wird er auch unter dem Brand "Fronius" verkauft 😃


    das 5 m Ladekabel reicht zu Hause gut

    fahre ich in den Süden in den Urlaub, so nehme ich ihn mit

    mittels Adapter auf der Zuleitungsseite kann ich sogar per Schuko Dose laden

    das Teil schaltet selbstständig von 1 auf 3 Phasen um und zurück, was ich an meiner PV Anlage sehr schätze (Überschuss laden)

    die APP bietet umfangreiche Funktionen

    mittels RFID Tags können auch unterschiedliche Nutzer abgerechnet werden, zBsp. Nachbarn

    etc. etc.


    echt ein tolles Teil, finde ich 😈

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • Keine Ahnung ob das hilft.


    Ich habe mir einen (nie) gebrauchten BMW Flexible Fast Charger für 130€ bei Kleinanzeigen geschossen und ein Adapterkabel auf CEE 16A für ca. 90€ dazu gekauft.


    Der Fast Charger sieht aus wie ein Ladeziegel, hat ein 6m langes Ladekabel mit Typ 2 Stecker und kann mit Standardadapter 230V, aber mit entsprechendem Adapterkabel (blauer Campingstecker, 16A CEE, 32A CEE) auch bis zu 11KW laden.


  • Uff....teurer Spaß.

    Als mobile WB (und auch als Lösung zu Hause) nutze ich die Feyree mobile Wallbox.

    Habe sie beim Ali gekauft -> https://de.aliexpress.com/item…gAia&gatewayAdapt=glo2deu für 165€ - hier im Lande wird die auch gerne mal für 300+ € angeboten. :rolleyes:

    Dazu einen Adapter von eBay um von 400v auf 230v zu adaptieren für 19€.


    Über kurz oder lang kommt aber noch eine Lösung welche PV-Überschussladen kann mit Phasenumschaltung.

    Also entweder Go-e oder eben tatsächlich der hier zuerste verlinkte em2go.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Es sollte hinreichend bekannt sein, dass Typ2-Kabel nicht verlängert werden dürfen.

    Interessanterweise weist dieser Verkäufer sogar gleich explizit drauf hin.

    Das Risiko bei Verwendung trägt dann der Anwender. Einfach zu sagen: "Was soll da schon groß passieren?" Naja

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Keine Ahnung ob das hilft.


    Ich habe mir einen (nie) gebrauchten BMW Flexible Fast Charger für 130€ bei Kleinanzeigen geschossen und ein Adapterkabel auf CEE 16A für ca. 90€ dazu gekauft.


    Der Fast Charger sieht aus wie ein Ladeziegel, hat ein 6m langes Ladekabel mit Typ 2 Stecker und kann mit Standardadapter 230V, aber mit entsprechendem Adapterkabel (blauer Campingstecker, 16A CEE, 32A CEE) auch bis zu 11KW laden.

    Das werde ich mir bis zum Sommerlaub auch holen, finde ich top! :thumbup:

    130€ ist ein super Preis, gut gemacht ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das werde ich mir bis zum Sommerlaub auch holen, finde ich top! :thumbup:

    Kannst Du von mir heute schon haben, mit rotem CEE- und mit Schuko-Adapter.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Jo, weiss ich doch ;)


    Das hat bis Ende Juli aber noch Zeit, das Angebot wird mit Sicherheit nicht geringer und ich bin doch so ein schrecklich geiziger Schnäppchenjäger :saint: ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach