Wallbox mit CEE-Stecket

  • Hallo Zusammen,


    Vermieterseits bin ich leider gezwungen eine Ladelösung mit CEE-Stecker (Steckdose in der Garage) zu nutzen. Seit Beginn unserer E-Mobilität greife ich dabei auf eine an die Wand montierte Juice Booster 2 zurück. Funzt ganz wunderbar. Einziger Nachteil, die geringe Kabellänge des Laderüssels. Jetzt bin ich Netz auf eine, zumindest in der Anpreisung, tolle Wallbox von em2go gestoßen. Hört sich toll an. Mich irritiert lediglich der etwas günstige Preis von EUR 449, —. Die Juice Booster fängt irgendwo bei knapp EUR 1.000, — an. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller oder besser noch, mit der Box.

  • Free your Juice booster. ;) Frei schwingend von der Decke.


    Juice Booster = Apotheke ergo sehr teuer


    In meiner Wahrnehmung (insb. YT-Videos) ist EM2GO wohl in Ordnung, eventuell ist der Leistungsumfang geringer. Größtes Manko des "Herstellers/Importeurs", das ich gefunden habe, er versendet mit DPD. ;) Aber es gibt ja noch mehr Händler.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • go-e charger gemini flex - ähnlicher Preis (ca. 450€) und wirklich genial...

    Stimme Junias zu, gerade einen in Betrieb genommen. Und man kann Wallboxseitig das Typ2 Kabel dauerhaft verriegeln, dann wird es auch nicht geklaut. Des weiteren gibt es auch eine "demontage-sicherung".


    go-e Charger Gemini flex
    Lade dein E-Auto problemlos unterwegs mit dem go-e Charger Gemini flex. Nimm die mobile Wallbox einfach auf Reisen mit. Erfahre mehr über die Ladestation!
    go-e.com

    go-eCharger Gemini flex ab € 526,40 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für go-eCharger Gemini flex ✔ Produktinfo ⇒ Anzahl Ladepunkte: 1 • Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig • Anzahl Phasen: 3-phasig • Spannung: 400V…
    geizhals.de

  • go-e hab' ich auch = super 👍👍

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Habe ich auch, aber denke daran, dass du dann noch ein Ladekabel brauchst. Zumindest dann wenn du deins immer im Auto hast. Diesen Charger kannst du auch mit dem selbst vom e-Go ausgesendeten wifi Netz mit der App nutzen, falls die schwache Empfangsleisung des e-Go dein heimische wifi nicht erreicht.

    Die Box ist super und alle Ladegeschwindigkeiten können eingestellt werden. 1 und 3 phasig.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Aber für Deine Saftspritze gibt es doch Verlängerungskabel, ich habe fürs Ferienhaus 2x 10m und 1x 5m sind zwar auch nicht billig aber immer noch billiger als eine neue WB und falls wieder Kommentare wegen der Verluste kommen ich habe noch nie alle zusammen benutzen müssen, so weit stand das Auto noch nie weg vom Ferienhaus aber es würde funktionieren. :P

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪