Wallbox mit CEE-Stecket

  • Aber für Deine Saftspritze gibt es doch Verlängerungskabel, ich habe fürs Ferienhaus 2x 10m und 1x 5m sind zwar auch nicht billig aber immer noch billiger als eine neue WB und falls wieder Kommentare wegen der Verluste kommen ich habe noch nie alle zusammen benutzen müssen, so weit stand das Auto noch nie weg vom Ferienhaus aber es würde funktionieren. :P

    Die Verlängerungen für den Juice-Booster werden aber in das Kabel vor dem Gerät eingebaut. Wenn man ihn als Wallbox an der Wand hängen hat, nützt das gar nichts. Das Kabel zum Fahrzeug ist fix und somit immer gleich kurz.

    Beim Laden vor der Garage muss somit immer der Juice-Booster draußen liegen. Ist zwar kein Riesenproblem, aber unschön.


    Von der Qualität ist der Juice-Booster TOP - schweizer Hersteller halt

    Vom Preis ist er auch TOP - schweizer Hersteller halt

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Juice Booster 2 macht aber auch am meisten Spaß. Habe seit Jahren einen, das Teil ist einfach super.


    Technisch, ja da kommt nur der JB3 Air ran.


    Ich bin buchstäblich schon drüber gefahren, um es auszuprobieren, nicht mal n zusätzlicher Kratzer.


    Alternative: NRGKICK oder EM2Go.

  • Mmmmhh, ja,

    der go-e charger ist recht klobig.

    Zum Mitnehmen/unterwegs laden ziemlich sperrig.

    Habe heute morgen noch schnell ein Foto gemacht...


    Bitte nicht so genau hinschauen 🙄😏, ja, die Garage ist schäbig, und der Deckel der Steckdose teils abgebrochen 😲😨😩

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Wenn das Thema mit dem zu kurzen Laderüssel nicht wäre, würde ich auch nicht darüber nachdenken. Aber, da wir 2 E-Fahrzeuge haben, müssen wir zum Laden immer den Standplatz wechseln. Ist Jammern auf hohem Niveau, aber man ist halt einfach bequem.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Wenn das Thema mit dem zu kurzen Laderüssel nicht wäre, würde ich auch nicht darüber nachdenken. Aber, da wir 2 E-Fahrzeuge haben, müssen wir zum Laden immer den Standplatz wechseln. Ist Jammern auf hohem Niveau, aber man ist halt einfach bequem.

    Hi Patrick Jane ;) , ich finde die EM2Go echt interessant und werde mir die als Nachfolger für meine Vestel EVC04 vormerken :thumbup:

    Gruß

    Red John :)

  • wurde doch weiter oben schon behandelt! Das Verlängerungskabel kommt vor den Loader, nicht an den Loader. Das bedeutet für mich, im müsste jedes Mal das komplette Teil aus der Wandhalterung herausnehmen. Ist mir zu kompliziert.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.

  • Vielleicht ein normales 380V-Verlängerungskabel nehmen vor dem JB?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!