Ich vermute, meine ICCU ist jetzt auch hin.

• Danke Dir,

das Problem scheint also das "Nichtladen" er AGM Batterie zu sein. Soll ja, wenn ich das richtig gefunden habe, sowohl bei Fahrt als auch bei stehendem Fahrzeug mit verschlossenen Türen geladen/nachgeladen zu werden. Wenn das nicht erfolgt ist die ICCU defekt da diese das Laden regelt.

Ich hatte nun mal einige Zeit die 12V Batterie über den Car Scanner beobachet. Während der Fahrt wird sie bei mir nur im Sport oder GT Modus geladen, mit 14,7 V. Bei den anderen Fahrmodi nicht, da war sie zum Teil nur bei 13.0 V.

• Garantie-Ausweitung für ICCU für Fahrzeuge bis BJ2024

pasted-from-clipboard.png

https://www.electrive.net/2026…en-garantie-auf-iccu-aus/
    https://www.smartdroid.de/hyun…re-bzw-300-000-kilometer/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurzes Update von heute Morgen die Ladung wurde richtig gestartet, ohne Fehlermeldung. Dreimal auf Holz geklopft und gehofft das Pacoloco recht hatte ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Das glaube ich ja auch, nur warte ich trotzdem, dass sich mal jemand von offizieller Seite dazu äußert und da die Herkunft Deines ersten zitierten Textes nicht klar war hatte ich Hoffnung... ;)

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ta Taaa, nach genau einem Jahr und 21400km, wir wollten gerade nach Bielefeld, "plopp" Elektrische Störung 😒

Über Assistance gemeldet, ADAC gerade geprüft AC/DC Wandler ... wird heute abgeschleppt 😪

Der Wandler war irgendwie klar, aber bei mir lief es sehr glimpflich ab und meiner fährt sogar noch. Aber bei ca 50km/h ist dann Schluss.

So hat sich gerade der Abschlepper gefreut das wir die Kiste mit eigener Kraft auf den Schlepper bekommen.

Dann nochmal angerufen wegen der Mobilitätsgarantie ... jetzt soll heute vielleicht noch SIXT mir einen Ersatz bringen *hoff*

Wie andere es auch schon bestätigt haben ist das FL davor wirklich nicht sicher. 😕

Gruß Leo

• Ta Taaa, nach genau einem Jahr und 21400km, wir wollten gerade nach Bielefeld, "plopp" Elektrische Störung 😒

Gruß Leo

OT: Bielefeld? Das ist doch dieser fiktive Ort, den es nicht gibt und Elvis lebt. 8o :/

Tut mir leid, mit der ICCU und das euer Ausflug ausgefallen ist. :(

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Garantie-Ausweitung für ICCU für Fahrzeuge bis BJ2024

Das klingt ja erstmal positiv, wenn die Garantie für die ICCU auf 15 Jahre verlängert wird. :)

Aaaaber, im Endeffekt ist es ein genialer Schachzug von Kia.

Dank eines einzigen Bauteils, das defektanfällig und teuer ist, bindet Kia seine Kunden acht weitere Jahre an seine maßlos überteuerten Vertragswerkstätten.

Für uns heißt das, mindestens vier weitere Kundendienste für ein paar Tausend Euro bei Kia machen lassen, nur um für den Fall das die ICCU ausfällt, auf der sichern Seite zu sein. :(

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:38 :D

• Dank eines einzigen Bauteils, das defektanfällig und teuer ist, bindet Kia seine Kunden acht weitere Jahre an seine maßlos überteuerten Vertragswerkstätten.

Verstehe ich nicht. Wer zwingt dich das Auto weitere 8 Jahre zu behalten?