Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Ja da hat er wohl gepennt, scheint aber nicht der Einzige zu sein, lese ich immer wieder.

    Zum Glück haben wir dieses Forum hier und meistens einen Wissensvorsprung gegenüber den oft "analogen" Händlern.


    Meiner mag das Forum übrigens überhaupt nicht :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Softwarestand 220721!!! Oder deute ich da was falsch?

    Nein, das ist korrekt und nicht die aktuelle Version, jetzt frage ich mich schon warum das so ist. Kann man denn nicht auf die aktuelle Version updaten und alles andere überspringen?


    Ich fand das schon ärgerlich genug, daß quasi während der Übergabe meines Fahrzeugs ein veraltetes Update otA gestartet wurde. X(

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Nein, das ist korrekt und nicht die aktuelle Version, jetzt frage ich mich schon warum das so ist. Kann man denn nicht auf die aktuelle Version updaten und alles andere überspringen?


    Ich fand das schon ärgerlich genug, daß quasi während der Übergabe meines Fahrzeugs ein veraltetes Update otA gestartet wurde. X(

    Ich denke, dass Andi-Cham gerade auf die aktuelle Novemberversion updated ohne vorher das Juni/Juli-Update 23 einzuspielen. Er schrieb ja nur, dass er noch den 22er Stand hat obwohl der Händler ihm bei Übergabe was anderes versprochen hat...

  • Meiner mag das Forum übrigens überhaupt nicht :/

    Das betrifft aber nur Händler die meinen dem unbeleckten Kunden selbstherrlich das erzählen zu können was sie vor "übertriebenen" Leistungsforderungen schützt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Sag mal welches BJ das sein soll, steht in der Mitte N, P, oder na ja K ja wohl dann nicht sein.

    Sind die 23‘er überhaupt mit der Softwareversion ausgeliefert worden, da war ja nicht mal die Vorkonditionierung bei genau wie koaschten schrieb.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Sag mal welches BJ das sein soll, steht in der Mitte N, P, oder na ja K ja wohl dann nicht sein.

    Sind die 23‘er überhaupt mit der Softwareversion ausgeliefert worden, da war ja nicht mal die Vorkonditionierung bei genau wie koaschten schrieb.

    Wie kann ich herausfinden, wann mein GT genau produziert wurde? Wo steht das denn?

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Ich denke, dass Andi-Cham gerade auf die aktuelle Novemberversion updated ohne vorher das Juni/Juli-Update 23 einzuspielen. Er schrieb ja nur, dass er noch den 22er Stand hat obwohl der Händler ihm bei Übergabe was anderes versprochen hat...

    Ja, habe nur das aktuell verfügbare Update gezogen und aufgespielt. Soweit ich bis jetzt sehen kann, hat es der GT ohne murren geschluckt. Mache morgen mal ne kleine Probefahrt über Land und teste die neue Software 😊

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Ich denke, dass Andi-Cham gerade auf die aktuelle Novemberversion updated ohne vorher das Juni/Juli-Update 23 einzuspielen. Er schrieb ja nur, dass er noch den 22er Stand hat obwohl der Händler ihm bei Übergabe was anderes versprochen hat...

    War bei mir der gleiche Stand bevor das otA-Update anlief, Produktionsdatum siehe Signatur.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wie kann ich herausfinden, wann mein GT genau produziert wurde? Wo steht das denn?

    Ein erster Indiz, welches Modeljahr Du hast, findest Du in deiner VIN, welcher Buchstabe steht an der 10. Stelle (siehe meine Signatur als Bspl.) ?

    N = MJ22

    P = MJ23

    R = MJ24


    Das genaue Produktionsdatum findest Du im kostenpflichtigen (6 Euro/Std.) KIA Global Service Way, derzeit scheint es so, dass man sich nicht mehr registrieren kann.

    Gruß Ingo

    ——

    GT-Line LR RWD, P5, GD, WP, SWP / VIN: KNAC481AFP9999999 (MJ2023)

    Übergabe: 28.11.2022 :)

    Lieferzeit 400 Tage = 13 Monate

    THG Quote: Geld für eAuto

    Einmal editiert, zuletzt von FaceOfIngo () aus folgendem Grund: K ersetzt durch R