Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Seltsam, aber warum wird vor dem Download extra darauf hingewiesen, dass so und soviel Platz (ich meine es wurden 33 Komma nochwas gefordert) auf dem Stick verfügbar sein muss? Ich zweifle damit nicht Deine Erfahrungen an, mich wundert nur, dass die Hinweise falsch zu sein scheinen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ein USB-Stick mit 32GB ist arg wenig, ich meine, dass mein letztes Update sogar drüber lag, der Download Betrug zwar knapp 24GB, das sagt aber nichts über den Platzbedarf auf dem Stick aus!

    Der KIA Navigation Updater verlangt auch ausdrücklich einen (mindestens) 64GB-Stick. Warum kann ich nicht sagen, denn zumindest das November-Update ist auch auf dem Stick tatsächlich nur 23 GB groß.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Ich sehe nur das update für 6-11-23. hab ich was falsch verstanden 💁

  • Würde mich auch stark wundern. Erfahrungsgemäss kommt das nächste Update bei uns in Deutschland im Mai.

    Die haben bisher immer zweimal im Jahr für den ev6 ein Update veröffentlicht. Das letzte kam im November 23 und mit ein bisschen rechnen kommt man dann auf den Mai 😜

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich sehe nur das update für 6-11-23. hab ich was falsch verstanden 💁

    Genau, 231106, habe aber in der KiConnect App des Smartphones die Angabe 231102, und dachte, 4 Tage später wäre was neues gekommen 🙄

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • So, mein Update läuft jetzt gerade über USB-Stick im Auto. Mal sehen, ob das alles klappt!

    Bin etwas sauer auf meinen Kia-Händler, denn der hatte mir bei der Übergabe des Fahrzeugs am 11.12.23 versichert, dass sie alle aktuellen Updates aufgespielt hätten! Ich habe aber laut Infotainment (zumindest lese ich das so ab), Softwarestand 220721!!! Oder deute ich da was falsch?