Kia bietet OTA-Updates für 89 Euro pro Jahr an

  • Danke für den Tipp! Der 10. Buchstabe in meiner FIN ist P , also Mj 23!

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • FaceOfIngo

    2024 hat "K", sicher? Bin grad zu faul um nachzusehen, aber ich meinte bisher es sollte "R" sein (weil "Q" aus Gründen der Lesbarkeit ausgelassen wurde...). :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Alles gut, kann ja jedem mal passieren ;)

    Ich hatte nur kurz an mir selbst gezweifelt ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Meiner hat auch an der 10. Stelle ein R.
    Also steht R jetzt für MJ24?

  • Mein EV6 Navi lernt eigenständig dazu … zumindest ist mir heute zum ersten Mal überhaupt aufgefallen,

    dass er mir bei einem Stau voraus ein Stausymbol in der Symbolleiste auf der Map angezeigt hat.

    In dem Symbol wurde die Entfernung zum Stau angezeigt.

    Auf das Symbol geklickt, da geht dann ein Fenster in der Karte auf mit Details zum Stau oder Unfall, außerdem kann ich darin direkt eine neuberechnung der Route veranlassen.


    Haben wir das schön länger und mir ist’s nur nie aufgefallen 🤷‍♂️


    Was hat das mit OTA Updates zu tun?

    Nun ja, es werden wohl Funktionen on the Fly vom Server immer weiter ausgebaut … OTA sozusagen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Die Echtzeitverkehrsanzeige findet doch auf dem KIA-Server statt, also muss bei Änderungen dort nichts auf dem EV6 installiert werden - oder denke ich da falsch?

  • Yep. Aber bisher hatte ich immer nur auf der Map die Verkehrsanzeige über rot gelb grün auf der Straße.

    Wenn ich Details über Staus wissen wollte, dann musste ich über das Nav Menü zu Kia Live wechseln.


    Jetzt zeigt er mir auf der Map in der Symbolreihe ein Unfallsymbol an. Klicke ich da drauf bekomme ich direkt mehr Infos.


    Ich meine ich hatte das bisher noch nicht. Vielleicht täusche ich mich aber auch 🤷


    Auf jeden Fall find ich’s 👍

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !