S23 ultra im Case, lädt zuverlässig und wird auch gut warm, bisher noch keine Abschaltung wie ich es zB auf dem Motorrad in der prallen Sonne hatte.
wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?
-
-
Wenn man aber z.B. Maps dauerhaft auf dem Display hat nimmt die Akkuladung trotz Ladung in der Ladeschale langsam aber kontinuierlich ab. Der Verbrauch ist höher als die Ladeleistung. Aber es geht langsam bergab...
-
Hat mal jemand die Ladeschale geöffnet ?
ist da irgendwo ne Möglichkeit ein Ladekabel / usb anzuklemmen ?
-
kia_ev6_Fahrer wozu?
Da sind doch Kabel-Halte-Nasen links und rechts an der Mittelkonsole wo man wunderbar ein USB Kabel einklemmen kann und zur Ladeschale führen? Im Zweifelsfall einfach einen Anschluss von der Vordersitz Rückenlehne nehmen und von hinten nach vorne führen? Oder beim GT halt hinten unten aus der Mittelkonsole?
-
Genau, wenn man dann nasse Wäsche hat, kann man die auch super im Fahrgastraum aufhängen ...

Dann hängt da quer so ein Kabel ... nene , das ist nervig
Da ich mein Handy VOR die Ladeschale gebaut habe,
wäre es viel weniger störend /sichtbar, wenn irgendwo in / um / unter der Ladeschale das
Kabel herkommen würde. Und da da ja eh die Ladeschale ( wahrscheinlich USB- )
Spannung hat, wäre es doch naheliegend.
-
Dann nimm den USB Port vorne vor dem unteren Fach der Mittelkonsole? Oder Steck ein Ladegerät in den 12V Anschluss?
Da bau ich doch nicht die Mittelkonsole auseinander und frickel da ein Ladekabel rein?!
-
Bahnschranke ?
wie gesagt, ich möchte nicht quer durch den Raum die Kabel legen...
da liegt doch eh Strom an der Ladeschale ...
Also ich bau das mal die Tage auseinander und von dort dann das Kabel zum Halter.
-
da liegt doch eh Strom an der Ladeschale ...
Nur ein Gedanke, wieviele Litzen hat ein USB-Ladekabel und im Vergleich dazu das Versorgungskabel für ein QI-Pad?

-
Also ich bau das mal die Tage auseinander und von dort dann das Kabel zum Halter.
Ich bin sehr gespannt. Nicht, dass ich das nachmachen wollte, doch wenn es niemand anfängt, wird man es auch nie erfahren.
-
Nur ein Gedanke, wieviele Litzen hat ein USB-Ladekabel und im Vergleich dazu das Versorgungskabel für ein QI-Pad?

Ein USB Kabel hat ( als Datenkabel) 4 ... als Spannungsversorgung oft nur 2 Kabel/ Litzen.
Ein QI Lader auch nur maximal 2 ... vielleicht noch um es vor Ort einzuschalten ein Steuerkabel,
glaub ich aber nicht, da ist sicher einfach nur immer Saft drauf , solange das Auto eingeschaltet ist.
Die grössere Frage ist, welche Spannung da anliegt, aber die werden ja für Kia auch keinen
eigenen QI Lader entwickelt haben, ist ja schnell rausgemessen.
Und selbst wenn da nicht 5 V ...sondern z.B. 12V anliegen würden, kann man die ja auch recht simpel runtersetzen.