wie gut funktioniert Laden in der Ladeschale?

• Ja, das schon, interessanter Frage ich aber die Frage ob diejenigen ohne Wärmeproblem keine Hülle haben.

Die meisten benutzen doch Hüllen, würde ich aus meiner Wahrnehmung heraus jedenfalls meinen.

Ich finde das sollte aus dem Grund unbedingt auch mit Hülle funktionieren.

Wäre es da nicht einfacher, dass diejenigen die mit Hülle ein Wärmeproblem haben einfach mal zum Laden die Hülle abnehmen? Dann hätte man doch den direkten Vergleich und sieht ob es an der Hülle liegt

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich lade auch kaum in der Schale.... mein 12 Eierfon wird heiss und kaum geladen, ( in ner sehr dünnen Silikonhülle ).

Also ios kabel unten vorne rechts ... sieht scheisse aus, aber gibt schlimmeres ...

(Mein Eierfon ist ja "über dem " Gangwahlrad") in der Halterung,
    dort ist alles bedienbar, und das handy super ablesbar und tippbar.

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Ich lade auch nie in der Schale, 1. wird mein S24+ mit Hülle sehr warm und wird kaum geladen und 2. was viel schlimmer ist, ich vergesse das Ding immer da drinn ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Dafür gibt's doch eine Erinnerungsfunktion mit Gebimmel und Anzeige im Display. Ich vergesse es eher, wenn es wo anders rumfliegt...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Zu meinem Nothing 3 gab es eine Gummischutzhülle dazu - aber die stört nicht, weder das Qi-Laden noch das Wärme-Management. Die Kühlung läuft bei den moderneren Handys (seit etwa Galaxy S5 😀) ohnehin primär über das Display. Ich richte einfach den Ausströmer der Klima auf die Mittelkonsole, wenn das Handy zu warm werden sollte.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Hier ein Iphone 13 pro - mit Hülle heiss und praktisch keine Ladeleistung, ohne Hülle normale Temp. und Ladedauer ...

Kia EV6 AWD GT-Line FL | Vollausstattung ohne Schiebedach | Wolfgrau metallic | in Verkehr seit 26.08.2025

Hyundai Ioniq 5 First-Edition | Vollausstattung ohne Schiebedach | solid white | Lieferung 22.10.2021

• mit Hülle heiss und praktisch keine Ladeleistung

So taugt das für mich praktisch gar nichts, ich nehme doch im Auto die Hülle nicht extra zum laden ab. :thumbdown:

• Bei meinem S24+ mit Silikonhülle wird das Handy zwar schon sehr gut warm, aber lädt zuverlässig!

Ich war letzte Woche auf Dienstreise und musste einen Audi A3 nehmen. Hier habe ich festgestellt, dass das Handy richtig zu kochen beginnt und die Ladeleistung minimal war!

Jetzt bin ich mit dem Laden in meiner Evi wieder voll zufrieden. ;)

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)