Es werde Licht

  • Also ich bin zufrieden nachdem ich die Scheinwerfer selber eingestellt hatte nach der Bedienungsanleitung. Die seitliche Ausleuchtung könnte besser sein, aber sonst bin ich zufrieden.


    Ich denke viele haben noch die Werkseinstellungen und die ist in den meisten Fällen viel zu niedrig, daher bemängeln viele das schlechte Licht.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ich hatte es meinem Händler extra beim Kauf mit auf den Weg gegeben - ebenso wie Updates übrigens.

    Update wurde natürlich nicht gemacht (ok, kam 3 Tage vor Übergabe...aber hey...DAS hätten sie echt machen können!) und ich gehe davon aus, dass die SW auch nicht eingestellt wurden.


    Aufarbeitung des Lacks (war Ausstellungsfahrzeug mit Fingertappern) wurde ebenfalls nicht gemacht - und ja, ich bin da pingelig.


    Immerhin haben sie die AHK montiert :D

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • War bei mir genauso bei AA Ingolstadt, auf alles hingewiesen, SW-Updates, Lichteinstellungen... nichts war gemacht. Man wollte mich auch noch für blöd verkaufen das es keine neuen SW-Updates gab, dabei war das Naviupdate bereits seit einem Monat verfügbar.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Die Händler ignorieren das halt alles gerne…der Kunde hat keine Ahnung und außerdem, wie heute leider gängig überall: der Kunde soll bestellen, zahlen und zufrieden sein, bloß keine Arbeit machen.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • In Schweden, um zum Ursprung des Threads zurück zu kommen, sind fette Zusatzscheinwerfer und diese Lightbars nach wie vor sehr verbreitet, um keinen Elch zu übersehen. Und eben legal.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Nein die Matrix sind nicht besser... und ab 20km/h in der Stadt mit Matrix Fernlicht rumfahren... ist echt sinnbefreit.

    In der Stadt ist die Beleuchtung durch die Straßenbeleuchtung zu stark, da geht keine Matrix Funktion an, egal ob auf 20, 40 oder 60 km/h eingestellt!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • In der Stadt ist die Beleuchtung durch die Straßenbeleuchtung zu stark, da geht keine Matrix Funktion an, egal ob auf 20, 40 oder 60 km/h eingestellt!


    lg aus Wien

    Copykill

    Matrix funktioniert nur außerhalb, da das System dazu auf die Daten von der Navigation zurückgreift und in Ortschaften/Städten das Matrix dann deaktiviert.

    Kenne ich auch so von Audi und anderen.

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Moin! ;)

    Es ist natürlich nicht alles perfekt an unserem Schätzchen, der Thread scheint ja auch der richtige zu sein.

    Das Licht von unserem EV6 ist, gelinde gesagt, nicht besonders gut. Zu wenig Lichtausbeute, auch mit korrekt eingestellter Höhe und sehr streifig. Positiv ist einzig die Ausleuchtung in der Breite.

    Der vorher gefahrene Toyota C-HR mit LED-Paket und selbst unser Twingo Electric, wenn auch mit nachgerüstetem Hochleistungsleuchtobst haben definitiv besseres Licht.


    Nun ja, ich war ja vorgewarnt durch viele Postings hier...und ich hätte mich auch trotzdem für keine anderes Fahrzeug entschieden, die (aus meiner Sicht) zwei Macken die das Auto hat, machen es in der Gesamtheit immer noch zu nicht weniger als dem für mich begehrenswertesten Paket das man kaufen kann. :thumbup:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Positiv ist einzig die Ausleuchtung in der Breite.

    Ja, eine gerade Straße wird in der ganzen Breite ausgeleuchtet, mehr aber auch nicht. :|

    Das einzig Positive an den LED-Scheinwerfern des EV6 ist, daß sie konstant leuchten und nicht so furchtbar gepulst sind wie die Rücklichter.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D