Ich würde über 230V gehen. Aber generell macht die ICCU 60W mit links, egal ob über 12 oder 230V.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
ich würde über 12V gehen
-
Servus Kurze Frage: Gibt es für Kia, speziell natürlich den EV6 eine App ähnlich wie bei BMW zB Carly oder Bimmercode, mit der ich so unschöne Dinge wie die Geschwindigkeitswarnung oder den Spurhalteassistenten auf "daueraus" oder "merke dir beim nächsten Start die letzte Einstellung" codieren kann. Danke schonmal. LG.
-
Kurze Antwort:
Nein.
-
Auch bei BMW ist es für neuere Modelle nur Schnee von gestern.
-
Alles anzeigen
Ich habe diese Fehlermeldung auch, seit Wechsel Winter- auf Sommerräder am 24. Februar 2024. Bisher hat sich das TPMS bei jedem Räderwechsel (vFL und FL) selbst justiert, diesmal das erste Mal nicht.
Mehrmaliges übermässiges Luftablassen (< 2,3 bar) oder Überpumpen (> 3,3 bar) und Autobahnfahrt dazwischen hat nicht geholfen, wie seinerzeit beim vFL.
Die eigenständige Löschung Fehlercode mit CarScanner schafft ebenfalls keine Abhilfe.
Mein Reifenhändler hat gestern beim Wechsel auf neue Sommerreifen nochmals geprüft, ob die TPMS-Sender im Reifenventil den gemessenen Luftdruck "senden" - tun sie, alle vier. Es muss also am "Empfänger" im FL und/oder der "Empfänger-Software" liegen.
Morgen wird die 30'000 Km Wartung gemacht, und so auch diese Fehlermeldung behandelt.
Werde morgen Abend berichten.
Ich hab festgestellt das es an der Geschwindigkeit liegt.
Bis knapp über 50kmh geht die Meldung bei mir (vFL) nicht weg, egal wie lange ich fahre.
Erst darüber und nach ein paar Kilometern Fahrt.
-
Die Grenze liegt normalerweise bei 25km/h.
-
Die Grenze liegt normalerweise bei 25km/h.
War bei meinem Ioniq auch so, beim meinem BMW Motorrad aber nicht.
Der EV6 ist dagegen ein extremer Ausreißer.
-
Heute kurz nach dem losfahren leuchtete es aufeinmal im Display Orange. Nach ein paar Kilometern alles wieder "normal". Alle Lichter aus und keine Fehlermeldung mehr in der Fahrzeugdiagnose.
Kommt das ab und zu mal vor und ich kann es als "Softwareproblem" abhacken, oder kommt ein Werkstattbesuch auf mich zu?
-
Ich würde eine kurze Mail an den Händler schreiben um das ganze Aktenkundig zu machen und wenn es nochmal auftritt Bezug auf die Mail nehmen und dann tiefer einsteigen.