KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• ....ok, danke, dann scheint das jetzt so zu sein.

Seh ich als bug an, vielleicht verschwindet das ja wieder mit dem nächstem "Update".

Push-Hold der Home Taste läßt nur das seltsame "Schnellzugriff" Menü erscheinen....nix wo man einstellen könnte was man denn gern als "Home" haben möchte....

GT line AWD 2025 pearl white mit allem, nur ohne Schiebdach.

• Ich bin nicht sicher, ob ich hier 100 % folgen kann, ich teile dennoch kurz meine Erfahrungen in Bezug auf deine Frage Dummass.

Mein EV wurde auch bereits mit relativ aktueller Software ausgeliefert. Somit ist dies bei mir schon seit Beginn an so. Ich hab’s für Normal gehalten - also wenn ich in den Einstellungen bin, muss ich auf Home drücken, bin dann auf der Ansicht mit Telefon, Waschstraße, Wetter, Einstellung usw. und muss dann im Prinzip noch mal Home drücken oder nach links wischen um auf die Ansicht mit Map und Radio zu kommen. Ist es das, was du meinst?

Ich hab mir die Sternchen-Taste am Lenkrad einfach auf Home programmiert, sodass ich am Lenkrad einfach nur 2x Stern drücken muss und bin wieder ganz links auf dem Display.

Mein Fahrzeug seit 14.10.25

MY26 GT-Line WP RWD 84kWh Runway Red Metallic

• .......danke für deine Erklärung....also selbst Home auf Sternchen legen (hab ich noch gar nicht dran gedacht), ergibt nicht, mit nur einmal Sternchen drücken auf Home zu landen.......wie gesagt, das entspricht nicht wirklich dem Sinn einer "Home" Taste...:-)

....ja, ja die rechten Lenkradknöppe zu verinnerlichen, also erst mal überhaupt dran zu denken daß die ja da sind und sich das zu "personalisieren" , wie das ja jetzt so schön heist....muß ich erst noch irgendwann die Lust dazu aufbringen.....

GT line AWD 2025 pearl white mit allem, nur ohne Schiebdach.

• Nein, es erfolgt beim Bremsen nur keine Reku sondern wird eine gewisse Zeit nur mit den Klötzen gebremst. Ich hatte auch nach meiner langen Standzeit wegen der ICCU gerade hinten echte Probleme und effektiver als der Bremsenreinigungsmodus war da mit der Feststellbremse 3-4 mal von über 100 auf fast Stillstand zu bremsen. Jetzt sind die wieder ok auch die Riefen hinten sind wieder weg ;)

Das hätte beides bei mir wenig geholfen.

Hatte dann den Tipp gefunden auf den Gang auf N zu stellen und kräftig bremsen bei möglich hoher Geschwindigkeit.

Z.B. AB Abfahrt, Ampel an Schnellstraße. Natürlich nur wenn niemand hinter einem ist.

Das hat zumindest bei mir endlich Erfolg gezeigt.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hallo, gibt es hier ein Thema wo man die Ersatzteil Kompatibilität zwischen Rechts- und Linkslenkern diskutiert?

EV6 GT // 2024 // ABP // Juice Booster für AC, aber 99% DC geladen // reite den Elektrohobel auch auf der Rennstrecke