KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Nee, das habe ich auch schon von einigen gelesen, dass hinten der Sturz nach Tieferlegung sehr krass war. Wundere mich aber auch, da es bei anderen überhaupt nicht so war. Für den Federwechsel muss die „Sturzverstellschraube“ ja gar nicht gelöst werden, bin schon gespannt, wie es dann bei mir aussehen wird demnächst. Ich hoffe ja, dass es dann ohne Achsvermessung so passt.

Edit: Hier zb:

Edit2: Das scheint auch das Video zu sein, auf welches sich Ebw84 schon bezog.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA EV6 GT MY22

2 Mal editiert, zuletzt von Facom ()

• Diese Internet-Vergleichsbild ist völliger Blödsinn.

So sieht das mit Eibach. Sturz ist aber schon merklich, wie EISOL80 schon schrieb.

20230501_125310.jpg

Dateien

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Wie kann das sein, dass sich die Federn von Eibach so extrem auf den Sturz auswirken? Ich habe die H&R 35/30 drin und die Räder sehen ganz normal aus! Zwischen den beiden Herstellern sollte doch eigentlich kein großer Unterschied sein, oder?

EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK + seit März '25 H&R Federn 35/30!

Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

• Da wird sicherlich kein Unterschied sein zwischen den Herstellern, denke eher dass diese Extremfälle etwas mit falscher oder unnötiger Demontage von geometriebeeinflussenden Komponenten zu tun hat. Hast du denn eine Achsvermessung danach machen lassen Andi? -1,8 bis -2,2 Grad hinten fände ich auch ok, wenn man vorne dann mindestens auch diesen Wert einstellen könnte, wäre es mir aber noch lieber.

• Im Serienzustand ist das nie im leben das Bild auf der Linken Seite...

Jup, ich würde auch sagen, daß die Bilder einfach vertauscht wurden.

• Seid ihr langsam mir dem Thema durch? :sleeping:

KFKA! Bitte die Regeln beachten.

• Facom man macht immer ne Achsvermessung, selbst wenn es nur 30er Federn sind, meine Meinung. Vor allem da hier 200€ je einseitig abgenutztem Reifen vs. vielleicht 100€ für ne Achsvermessung steht. Und nein, beim Einbau der Federn muss man da hinten keine Einstellschrauben lösen. Das macht sicher auch keiner, denn so nen Federneinbau sollte selbst der Lehrling im 2.Lehrjahr ohne unnötige Ausbauten schaffen, so kompliziert ist das nicht beim EV6. Ich habe bei meinem die Achsvermessung auf einer 3D optischen Messbühne selber gemacht. Daher weiß ich auch, dass meine Sturzeinstellschrauben am Anschlag sind und ja ich habe nicht nur den Sturz nachgestellt. Wäre ja noch schlimmer, wenn der Reifen nicht nur wegen Sturz einseitig verschleißt, sondern auch noch wegen Spur. Die war auch vorne und hinten zu korrigieren.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Das macht sicher auch keiner, denn so nen Federneinbau sollte selbst der Lehrling im 2.Lehrjahr ohne unnötige Ausbauten schaffen, so kompliziert ist das nicht beim EV6.

Das war nur eine Vermutung, wie man auf so krasse Sturzwerte hinten kommen könnte.

Wie waren denn deine HA Sturz Werte bevor du die korrigiert hast?