KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich habe die Funktion nicht (in meiner App wird kein Remoteparking angezeigt) aber selbst wenn, würde ich den physikalische Schlüssel immer dabei haben wollen wenn die 12V-Batterie nicht mehr will.

Ich bin da völlig schmerzfrei und habe Vertrauen. Noch nie Probleme mit der 12V-Batterie gehabt und ausserdem hat der FL bereits eine AGM-Batterie => noch weniger potentielle Probleme hier.

#3: EV6 12/25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026.

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich hatte den über Samsung Wallet mit S24Ultra kurz aktiviert. Gesehen habe ich nur Auf/Zusperren und Vorklimatisieren.

Leider hat es kurzfristig nicht funktioniert, weder Flugmodus noch Restart halfen.

Das Fahrzeug ließ sich mit Schlüssel 1 auch nicht mehr sperren und ich musste den 2. Schlüssel holen.

Daher habe ich Wallet und Key wieder gelöscht.

• Ich sollte eventuell meine Frage präzisieren: es geht um FL mit dem digitalen Schlüssel über Smartphone. Kann man auch Remote-Parken über Schmartphone machen?

P.S. vFL hat keinen digitalen Schlüssel.

Nein, funktioniert jedenfalls mit der Samsung Wallet leider nicht.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Danke für die Auskunft. Also wird man auf den normalen Schlüssel nicht wirklich verzichten können, wenn man Remote-Parken nutzen möchte.

Naja, wieder Kia-Logik...

#3: EV6 12/25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026.

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Kurz OT: wenn die 12V Batterie leer ist, reicht es dann, den mechanischen Schlüssel dabei zu haben? Also ohne Funkschlüssel? Nur aus Interesse

Zum Aufsperren der Tür und Fronthaube würde der reine Notschlüssel schon reichen, zum starten und fahren nicht.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• TomH89AT die OTA Einstellungen findest du unter den allgemeinen Einstellungen, dafür einfach neben Kia Connect weiter nach rechts scrollen.

Dann Allgemein - Software Info/Aktualisierung, runterscrollen, dort lässt sich OTA für Karte und Infotainment bzw. Fahrzeugsystem separat auswählen.

• TomH89AT die OTA Einstellungen findest du unter den allgemeinen Einstellungen, dafür einfach neben Kia Connect weiter nach rechts scrollen.

Dann Allgemein - Software Info/Aktualisierung, runterscrollen, dort lässt sich OTA für Karte und Infotainment bzw. Fahrzeugsystem separat auswählen.

Genau das ist im Fahrzeug ausgegraut. Die 2 Slider dafür. Und App sagt eben nicht verfügbar.

• Genau das ist im Fahrzeug ausgegraut. Die 2 Slider dafür. Und App sagt eben nicht verfügbar.

Es steht im Kleingedruckten was niemand liest ;)

Es wird erst aktiv wenn man OTA abonniert hat.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT