KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ehrlich gesagt (...)

...verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Da stellt ein User in einem (auch noch falschen) Thread eine Frage, die mit dem einfachen Klick auf die Anbieter-Homepage erledigt wäre. Da er offensichtlich nicht selbst auf diese Idee gekommen ist (und/oder sich einfach die "Arbeit" ersparen wollte), bekommt er einen entsprechenden Hinweis. What's wrong?

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• ...What's wrong?

Man hätte mit der gleichen Menge Text die Frage einfach beantworten können, anstatt einem Forumskollegen vor den Kopf zu stoßen. Hätte ich (und vermutlich auch er) netter gefunden!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• ...verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Da stellt ein User in einem (auch noch falschen) Thread eine Frage, die mit dem einfachen Klick auf die Anbieter-Homepage erledigt wäre. Da er offensichtlich nicht selbst auf diese Idee gekommen ist (und/oder sich einfach die "Arbeit" ersparen wollte), bekommt er einen entsprechenden Hinweis. What's wrong?

Fast jede Frage hier drin, könnte man mit dem Handbuch vorher klären. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

So btt.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Man hätte mit der gleichen Menge Text die Frage einfach beantworten können, anstatt einem Forumskollegen vor den Kopf zu stoßen. Hätte ich (und vermutlich auch er) netter gefunden!

Das schriebst Du bereits, hast Du überhaupt gelesen was die Moderation dazu geantwortet hat?

Wenn "Kollegen" ständig den gleichen Fehler begehen sollte man nicht doch irgendwann einmal auf den Missstand hinweisen dürfen?

Ist es "nett" offensichtlich nur diesen Thread zu kennen, auch ausschließlich nur diesen zu nutzen und anscheinend das komplette Forum (und seine Regeln!) zu ignorieren?

• Da 2 Hinweise, verbunden mit der Bitte

BTT zu kommen, nicht ausreichen,

1. machen wir hier mal 1 Tag zu, um

2. die Möglichkeit zu geben, nachfolgende

Zitate, des 1. Beitrages zu lesen und zu respektieren:

Edit 22.10.2024:

Sollten die Regeln des KFKA-Threads

weiter ignoriert werden, behalten wir

uns vor, ab sofort kommentarlos zu löschen.

Wir bitten um zukünftige Beachtung!

Danke.

• EV101

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich habe gelesen, dass der EV3 auf „hey Kia“ reagiert. Gibt es das auch beim EV6 Facelift?

Die Suche hat für „hey Kia“ kein Ergebnis gebracht.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Moin,

hier mal die Antwort von Gpt Mini:

Der Kia EV6 ist mit einem Sprachsteuerungssystem ausgestattet, das auf den Befehl „Hey Kia“ reagiert. Dieses System ermöglicht es, verschiedene Funktionen des Fahrzeugs per Sprachbefehl zu steuern, wie zum Beispiel:

Funktionen

• Navigation: Du kannst nach einem Ziel fragen oder die Routenplanung anpassen.
    • Mediensteuerung: Du hast die Möglichkeit, Musik abzuspielen oder den Radiosender zu wechseln.
    • Klimakontrolle: Die Temperatur im Fahrzeug kann ebenfalls per Sprachbefehl eingestellt werden.

Nutzung

Um das System zu aktivieren, sag einfach „Hey Kia“, gefolgt von deinem Befehl. Es bietet eine benutzerfreundliche Erfahrung und erhöht die Sicherheit, da du weniger Ablenkungen hast, während du fährst.

Wenn du mehr über spezifische Funktionen oder Tipps zur Nutzung wissen möchtest, lass es mich wissen!

Ich teste es auch mal wenn ich wieder am Auto bin.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß Mohima

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von Mohima () aus folgendem Grund: Korrektur

• Der Knopf ist mir sympathischer :)

• Funktioniert im FL noch nicht, theoretisch möglich da ja beide das ccNC Infotainment verbaut haben. Ob das mit dem aktuellen Softwarestand noch so ist kann ich leider nicht sagen, hab das update noch nicht OTA durchgeführt.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()