KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Hat schon jemand im kostenlosen Jahr über Kia Charge für einen Monat Ionity Ultra gebucht.

Ich habe in der App nur die Möglichkeit den aktuellen Vertrag zu kündigen - das will ich aber nicht - der kostenlose Vertrag läuft erst seit 2 Monaten.

Würde gerne für die Urlaubsfahrt im September Ionity Ultra buchen wollen - ohne das sich das auf meinen kostenlosen Vertrag auswirkt.

Wenn das schon jemand gemacht hat, gerne einen Tipp wie vorgehen - brauche Ionity Ultra nur für den September - danach soll alles wieder so sein wie es jetzt ist.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Hatte für meinen 10.000km Trip die gleiche Idee, Ultra für nur 2 Monate. Wollte aber das 12 Monate kostenfreie "kleine" Ionity-Paket nicht riskieren (durch womöglich tief in den AGB vergrabene Spitzfindigkeiten wie zB "nur einmalig aktivierbar" oder so). Deshalb einfach einen Ionity-Account angelegt, das Power-Paket dort zum gleichen Preis wie das Kia Ultra gebucht und für die Zeit bei Ionity-Ladesäulen halt über die Ionity-App statt über Kia geladen. Nach den 2 Monaten wieder beendet und gut ist.

Gruß

EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

bestellt 11/2024, geliefert 04/2025

• das Kia Ultra gebucht und für die Zeit bei Ionity-Ladesäulen halt über

Ist da das Aral Paket, für 9,99€, nicht günstiger, da auch bp mit enthalten ist und nicht nur an Autobahnen ?

Ich überlege nämlich es auf meiner Tour Richtung Portugal zu nutzen.

In Frankreich sind Ionity oft nur an den Mautstrecken zu finden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hat schon jemand im kostenlosen Jahr über Kia Charge für einen Monat Ionity Ultra gebucht.

Daran war ich auch gescheitert. Verstehe wer will, warum KIA die Möglichkeit zum (temporären) Upgrade nicht bietet?!?!

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Ionity ist in Frankreich allerdings bei Ultra sehr günstig: 33ct.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Hab per App umgestellt...

Ja, schön. - Doch nicht! :evil:

Jetzt bin ich zwar in den "Easy Tarif" gerutscht ABER "IONITY Power" lief trotzdem weiter! So eine Sch§*#e!1!11!! :cursing: Ich hab das jetzt explizit auch noch gekündigt, nun ist das aber noch bis 28.08.2025 aktiv.

Power.jpg

Weiß jemand wie ich ein "Upgrade" auf "IONITY Ultra" (wie das bei KIA heißt) hinbekomme? Ich würde gern die 4,50€ nachzahlen, um in den Genuss der 0,39€/kWh zu kommen. - Das muss doch möglich sein - hoffe ich! :saint:

edit: Mail mit meinem Upgrade-Wunsch ist raus an de@kiacharge.com. Ne Ticketnummer hab ich schon mal... :rolleyes:

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

Einmal editiert, zuletzt von HulleBulle ()

• Weiß jemand wie ich ein "Upgrade" auf "IONITY Ultra" (wie das bei KIA heißt) hinbekomme?

Falls es jemanden interessiert: Gar nicht!

Ich habe es zuerst per Mail versucht, mit negativem Ergebnis. Dann per Telefon: Nach nur sehr kurzer Zeit (gut!) in der Warteschleife, mit einem Menschen (gut!) gesprochen. Roberto hat sich gemeldet, ich habe ihm mein Anliegen nochmal geschildert aber auch er konnte mir meinen Upgrade-Wusch leider nicht erfüllen. Man kann nur kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist neu buchen. DAS IST DER EINZIGE WEG! Es ist niemanden möglich, einen KIA-Charge Kunden im laufenden Monat hochzustufen. - Für mich unverständlich aber ist offenbar so.  :evil:

Er hatte mir allerdings eine Möglichkeit aufgezeigt wie ich doch noch diesen Monat zum großen IONITY-Paket kommen könnte!
    Er hat vorgeschlagen einen weiteren EASY-Tarif zu buchen (ich hätte dann zwei Verträge) und anschließend doch darin das IONITY-Ultra-Paket zu buchen. - Hmm, kurz durch gerechnet...

pasted-from-clipboard.png

... lohnt nich wirklich, da die "Grundgebühren" dabei auf 27€ hoch schnappen und so die Hälfte der "Ersparnis" auffressen. Also sein gelassen, wird eben für 49Cent geladen. Wir werdens überleben...

• In diesem Fall würde ich gucken dass ich ihn vor dem Abstellen noch einmal ordenlich trocken bremse, also Reku 0 und ein paar "Vollbremsungen" unter gebührender Vorsicht. Dann würde ich ihn auf einer ebenen Fläche abstellen und die "Handbremse" offen lassen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24