KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Hoffe der Anker ist nicht platt. Werd mal den Booster vorsichtshalber mitnehmen.

Der ist auch nach einer einmaligen Tiefentladung zumindest soweit vorgeschädigt, daß der erstens bei solchen "Eskapaden" gleich wieder die Grätsche macht und zweitens nach der warmen Jahreszeit garantiert getauscht werden muss.

Nicht zu vergessen, schwacher Akku = möglicherweise hohe Belastung für die ICCU

Mir wäre das zu bunt das zu riskieren.

• Versteh nur grad nicht warum das Ding heute gezickt hat. Seit 2 Jahren alles gut, wenn ich das Auto wasche sind Türen/Heckklappe immer offen.

Ich werd es beobachten, fahren muss ich morgen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• KF (die mir schon lange auf der Seele liegt :S )

Den Haken für die Vorkonditionierung bei sommerlichen Temperaturen herauszunehmen bedeutet doch nicht, daß die Kühlung der Traktionsbatterie in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist, oder?

Hintergrund, der Text bei diesem Menüpunkt lässt die Frage offen ob das nur für die Heizung der Batterie gültig ist oder dies auch die Kühlung derer betrifft

• Den Haken für die Vorkonditionierung bei sommerlichen Temperaturen herauszunehmen bedeutet doch nicht, daß die Kühlung der Traktionsbatterie in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist, oder?

Die Batterie wird auch ohne den Haken bei der Vorkondizionierung gekühlt. Das kann man in der Energieanzeige bei der Batteriepflege sehen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Energieanzeige bei der Batteriepflege sehen

Kühlen ist zum Schutz der Batterie, heizen nicht unbedingt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hi, wie kann man das Einschalten, dass sich das WLAN des abgeschlossenen Autos sich nicht ständig mit dem Smartphone verbindet?

Wenn ich mich im Haus und zu nah am Carport bewege, dann verbindet sich jedes Mal das WLAN des Autos mit meinem Smartphone, was zur Folge hat, dass sich Apps öffnen, die so eingestellt sind, dass sie sich automatisch öffnen, sobald sie mit dem Auto verbunden sind. Und ich nutze ständig nicht unser eigenes WLAN, sondern Wechsel ja in einen mobilen Modus.

Ich bin bislang nicht fündig geworden.

Kia EV6 Basis in Deep Forrest Green

mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, 77,7 kWh, WP

Geplante Lieferung: voraussichtlich Oktober/November 2023

Geliefert: September 2023

• WLAN vom Auto? Ich rätsle gerade was Du meinst... :/