Das ist die 12V Batterie. Hatte ich auch. Danach wurde die Batterie ausgelesen und meldete einen interen Fehler. Austausch durch meinen Freundlichen erfolge problemlos.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Was kann man an einer 12V Batterie auslesen. 🤭 Und wie „meldet“ die einen internen Fehler?
So wie du es schreibst, klingt es, als würde mir ein Blinder die Farbe ROT beschreiben.
-
Ja, diese geheimen Datenströme die nur Werkstätten auslesen können, wer kennt sie nicht?

Ich würde so einer Werkstatt sofort den Rücken kehren. Verarschen kann ich mich selber.
-
Testgeräte können zellenschluss feststellen.
-
Ja, diese geheimen Datenströme die nur Werkstätten auslesen können, wer kennt sie nicht?
Wie die Werkstatt den Defekt festgestellt hat wäre mir egal, wichtig ist das Ergebnis, der kostenlose Ersatz der Batterie.
Bei den meisten Fällen, die ich hier gelesen habe, war das Ergebnis der 12V Batterieprüfung: "alles okay, wir haben es "getestet"".

-
Verarschen kann ich mich selber.
das musst Du mir vormachen 
-
Ich konnte im Übrigen auch die Fehlermeldung auf dem Auslesetool sehen. Leider habe ich mir die beiden Fehlercodes nicht gemerkt. Aber da hier einige so schlau sind, ist das ja auch nicht möglich.
-
Sorry, ich wollte Dich nicht ärgern, es ist nur so, daß die Batterie selber nicht ausgelesen werden kann da das Ding nur stumpf Strom liefert, MarioGerd
Daß das System eine Fehlermeldung ausgibt, klar
War zugegebenermaßen nicht nett von mir sich über die begrifflichen, kleinen Ungenauigkeiten lustig zu machen

-
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren wie sich der Fahrmodus Eco, Normal und Sport auf die Leistung auswirkt. Wird da Leistung weggenommen, Drehmonent reduziert und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?
Vielen Dank
-
Du fährst das Auto wirklich 1,5 Jahre?

Sorry, musste sein