KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Bin gerade von einer Probefahrt mit dem FL zurück und wollte es auch gerade hier bestätigen. Leider ist wohl im gleichen Zuge die AR Funktion gestrichen worden.

Die "AR" Funktion ist/war nach meiner Definition eh keine richtige AR, weil sie nicht auf die Umgebung / wirkliche Position des Fahrzeugs reagiert sondern nur Stumpf auf die Navi daten.

AR wäre es für mich, wenn die Bilddatenv on einer der Frontkameras berücksichtigt werden und so die ANzeigen wirklich in das gesehene integriert werden. So wird es aber nur stumpf drüber gelegt...

• AR wäre es für mich, wenn die Bilddatenv on einer der Frontkameras berücksichtigt werden und so die ANzeigen wirklich in das gesehene integriert werden.

In begrenztem Maße passiert das tatsächlich: Und zwar mit dem blauen Balken der in etwa über die Stoßstange des vorausfahrenden Fahrzeugs gelegt wird, wenn dieses zu dicht dran ist für die aktuelle Geschwindigkeit.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• In begrenztem Maße passiert das tatsächlich: Und zwar mit dem blauen Balken der in etwa über die Stoßstange des vorausfahrenden Fahrzeugs gelegt wird, wenn dieses zu dicht dran ist für die aktuelle Geschwindigkeit.

Ne, leider nicht wirklich. Das sind nur die Radar Sensor daten ohne relation zur Neigung des Autos. Sieht man mMn deutlich wenn die Neigung der Straße sich ändert. Die Untermalung des autos passt sich bei links rechts verschiebung an (weil der Sensor diese Daten liefert) die Höhe wird jedoch z.B. nicht angepasst.

• Die "AR" Funktion ist/war nach meiner Definition eh keine richtige AR, weil sie nicht auf die Umgebung / wirkliche Position des Fahrzeugs reagiert sondern nur Stumpf auf die Navi daten.

AR wäre es für mich, wenn die Bilddatenv on einer der Frontkameras berücksichtigt werden und so die ANzeigen wirklich in das gesehene integriert werden. So wird es aber nur stumpf drüber gelegt...

Kann schon sein, trotzdem finde ich es schade das es gestrichen wurde.

Laut dem Händler hat es die Kunden verwirrt, zuviel Infos auf dem HUD X/ .

Was sollen die "Kunden" dann sagen wenn sie in einem aktuellen Audi sitzen?

• Laut dem Händler hat es die Kunden verwirrt, zuviel Infos auf dem HUD

Wieder so ein Unfug, das AR kann man doch abschalten. Verkäufergeschwätz.

• Wie kann ich die Rücksitzbank (da wo man drauf sitzt) hochklappen? Beim Austausch der ICCU ist die Schlosszunge (der rechten Seite) unter der Sitzbank geblieben.

Die Sitzbank nach vorne in Fahrtrichtung ziehen/drücken war es, meine ich.

Und dann halt ordentlich fest nach oben, das löst sich halt recht schwer.

Nach Vorne/Hinten ziehen ist nicht. Ich konnte die Sitzbank vorne anheben, es sind ca. 4 C-Klipse, die an einem Bügel einrasten, über die ganze Bank verteilt. Ich konnte die Bank vorne dann um ca. 5-10 cm anheben, mehr nicht...

Leider komme ich immer noch nicht an die Schnalle, da der Gurt zwischen Bügel und Sitzbank verschwindet und da passt noch nicht mal eine Kreditkarte zwischen.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So nah dran! Ich habe mich nur nicht getraut, zu ziehen ^^

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Wer kann helfen?

Ich habe 3 Geräte über Media angemeldet.

Wenn ich ein bestimmtes Gerät als aktiv nutzen will, wird nach dem nächsten Start wieder ein anderes als aktiv angemeldet.

Wie kann ich die Reihenfolge bzw welches das Hauptgerät ist festlegen?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.