KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Das ist die 12V Batterie. Hatte ich auch. Danach wurde die Batterie ausgelesen und meldete einen interen Fehler. Austausch durch meinen Freundlichen erfolge problemlos.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Ja, diese geheimen Datenströme die nur Werkstätten auslesen können, wer kennt sie nicht? 8o

Ich würde so einer Werkstatt sofort den Rücken kehren. Verarschen kann ich mich selber.

• Ja, diese geheimen Datenströme die nur Werkstätten auslesen können, wer kennt sie nicht?

Wie die Werkstatt den Defekt festgestellt hat wäre mir egal, wichtig ist das Ergebnis, der kostenlose Ersatz der Batterie.

Bei den meisten Fällen, die ich hier gelesen habe, war das Ergebnis der 12V Batterieprüfung: "alles okay, wir haben es "getestet"". :(

• Ich konnte im Übrigen auch die Fehlermeldung auf dem Auslesetool sehen. Leider habe ich mir die beiden Fehlercodes nicht gemerkt. Aber da hier einige so schlau sind, ist das ja auch nicht möglich.

KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

Wallbox: Easee Home

• Sorry, ich wollte Dich nicht ärgern, es ist nur so, daß die Batterie selber nicht ausgelesen werden kann da das Ding nur stumpf Strom liefert, MarioGerd

Daß das System eine Fehlermeldung ausgibt, klar

War zugegebenermaßen nicht nett von mir sich über die begrifflichen, kleinen Ungenauigkeiten lustig zu machen ;)

• Guten Morgen,

mich würde mal interessieren wie sich der Fahrmodus Eco, Normal und Sport auf die Leistung auswirkt. Wird da Leistung weggenommen, Drehmonent reduziert und wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?

Vielen Dank

Kia EV6, 58 KW/h; vFL; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage, Kia Connect App über IOS.

• Du fährst das Auto wirklich 1,5 Jahre? ;)

Sorry, musste sein :saint:

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.