KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Nein geht nicht

    Klar geht das, zumindest mit dem Navi.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Navi ja, Radio nein, oder?

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Moin,

    heute morgen ist mir folgendes Verhalten des EV6 aufgefallen. Ich hab nach einer Fahrt angehalten, hab auf "N" gestellt und "P" gedrückt. Dann bin ich ausgestiegen und wollte die hintere Tür auf der Beifahrerseite von außen öffnen. Hab aber natürlich vor dem Aussteigen "vergessen" die Tür über das Knöpfchen in der Fahrertür zu entriegeln. Also hab ich auf der Schlüsselfernbedienung auf "öffnen" gedrückt. Trotz mehrerer Versuche entriegelte die Tür nicht. Ich musste wieder zur Fahrertür und hier das Knöpfchen zur Entriegelung drücken. Erst dann konnte ich die Tür öffnen. Bisher war ich der Meinung dass ich mit der Schlüsselfernbedienung immer alles entriegeln konnte...

    Bug oder Feature? ;)

    Über die Suche bin ich nicht fündig geworden

  • Das kann man einstellen, dass die Türen entriegelt werden, wenn man auf P drückt. Ansonsten scheint das Auto ja noch eingeschaltet gewesen zu sein.

    Da kann man nicht auf/abschließen per Schlüssel.

    Kermit500

    Der obere Teil war mir klar. Der untere - dass man bei eingeschaltetem Auto nicht aufschliessen kann nicht.


    PS: aber wenn man an den "Hundemodus" denkt hätte ich drauf kommen können ;)

  • Bin da auch schon oft drauf rein gefallen. Machst das Auto direkt aus, ohne vorher P zu drücken geht nur die Fahrertür auf.


    Drückst vor dem ausschalten auf P gehen alle Türen auf.


    Ist das Auto noch an, oder nur der Schlüssel im Auto kannste mit der Taste oder FB nichts ausrichten.


    Machst das Auto mit dem Handy zu, obwohl der Schlüssel drin ist, funktioniert das. Ohne Handy bekommst es auch nicht wieder auf von außen.


    Also im Prinzip könnte man den Schlüssel irgendwo im Auto verstecken und alles mit der App machen. Was aber umständlich ist und gefährlich bei Empfangsverlust oder Akku leer.


    Wünschen würde ich mir alles geht per Handyannäherrung. Und der Schlüssel kann zu Hause bleiben. Schlüssel ist sowas von Old school. Meistens liegt er bei mir im Auto rum. Auch wenn ich weiter weg gehe. Die App schreit einen ja x Mal an, wenn man verriegeln vergisst.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Bin da auch schon oft drauf rein gefallen. Machst das Auto direkt aus, ohne vorher P zu drücken geht nur die Fahrertür auf.


    Drückst vor dem ausschalten auf P gehen alle Türen auf.

    Wenn ich vorher Rückwärts gefahren bin und dann P drücke, geht dann auch nur die Fahrertür auf. Alle Türen macht meiner nur auf, wenn ich vorwärts gefahren bin und dann P drücke. :rolleyes:

  • Sag ich doch, Gaga-Schließsystem, völlig bekloppt 8o :D

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich fahre immer rückwärts in die Garage. P und alles geht auf. Z.B. wichtig, wenn ich später nochmal in den Kofferraum will. Oder auch wichtig, wenn jemand zusteigen will. Der P Knopf ist da bei meinem Modelljahr 24 das Mittel der Wahl.


    Hingegen wenn ich allein bin und es schnell gehen muss, mach ich einfach aus ohne vorher P. Alles bleibt zu, nur der Fahrergriff geht auf.


    Öffnen bei Annäherung und Begrüßungsfunktion und Heckklappe bei Annäherung hab ich aus. Das nervt mit Garage einfach nur. Läufst 1x rings ums Auto und irgendwas geht auf... Vom dadurch noch viel öfteren unökologischem Nachladen der 12V mal ganz zu schweigen.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer