KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Meine Erfahrung vom letzten Wochenende war das Gegenteil.
    Das Auto dachte zuerst nicht, dass es bis zur Ladestation reicht.
    Als die erwartete Ankunfts-% auf über 10% waren, wurde mit der Vorkonditionierung begonnen.
    Erwartetes Ankunfts-% war dann unter 0 (also keine Anzeige mehr) und das Auto wollte eine Ladestation auf dem Weg suchen...
    Entsprechend habe ich dann die Navigation und damit die Vorkonditionierung abgestellt.

  • Hatte das auch letztens, dass er die Vorkonditionierung einfach überhaupt nicht gestartet hat, trotz dreimaligem Neustart der Navigation - Ladestand bei 22%.

    Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass zum Starten der Vorkonditionierung der Ausgangs-SoC höher sein muss, waren es 25%? Ich weiss es nicht mehr aber frag doch Storm mal, der ist auf dem Gebiet recht firm.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Müsste knapp an der Grenze gewesen sein also sehr wahrscheinlich, dass es deshalb nicht gestartet hat. Reiht sich nahtlos in die ziemlich schlechte Implementierung der Vorkonditionierung ein...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • ziemlich schlechte Implementierung der Vorkonditionierung ein...

    Ja, da gibt es für mich leider echt einiges an Verbesserungspotential.

    Ich finde es grundsätzlich ok, wenn das System die sinnvolle Berechnung übernimmt und das Teil gar nicht erst anschaltet, wenn es quasi nur in Stromverschwendung endet bzw. sogar die Ankunft gefährdet wäre. Aber dann soll er mir doch bitte wenigstens im Navi nen Forecast geben ob er das schafft damit ich ggf. nochmal umplanen kann und ne frühere Ladestation nehme. Wenn ich weiß, dass ich an der Zielstation mir 80kW Ladeleistung hänge weil das Ding nicht warm wird, dann bin ich unter Umständen gerne bereit früher zu laden. Aber wie hier schon oft geschrieben wurde, mit Kia und Logik brauchste echt nicht ankommen. Da ja jetzt im Facelift die neue Hardwareplattform für das Navi kommen wird, hege ich auch wenig Hoffnungen, dass bei der aktuellen Modellversion nochmal wesentlich etwas verbessert wird aber vielleicht werden wir ja noch überrascht :)

  • Nutzt einer ein wie auch immer geartetes angepasstes Reisetaschen Set für den EV6? Empfehlungen?

    Bei einem Audi TT / R8, Porsche 911, Ferrari & Co. verstehe ich, daß es angepaßte Reisesets gibt.

    Da der EV6 ein normaler Pkw (CUV) ist, wäre ein angepaßtes Reiseset für mich etwas drüber.

    Aber ich bin gespannt, ob da jemand etwas zu berichten hat.

  • Kann man die Farbe des Wagens in der Surround-Ansicht ändern? Bei mir wird da ein weißer EV6 angezeigt, so dass ich mich immer erschrecke und kurz aussteige, um sicherzustellen, dass ich nicht in den falschen eingestiegen bin…

    (meiner ist nämlich blau…)

    EV6 GT seit dem 6.3.2024

    Vorher EQC 400 seit 2.12.2020

    Jeweils mit Glasdach, AHK und in blau-metallic

  • Kann man die Farbe des Wagens in der Surround-Ansicht ändern? Bei mir wird da ein weißer EV6 angezeigt, so dass ich mich immer erschrecke und kurz aussteige, um sicherzustellen, dass ich nicht in den falschen eingestiegen bin…

    (meiner ist nämlich blau…)

    Leider nein, eine Alternative wäre, du lackierst dein Auto um auf weiß, dann stimmt es wieder oder du beschriftest ihn mit "Meiner"

    :D :D :D

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • lancer

    Ich kann zwar keine passende und befriedigende Antwort liefern, nur meine Meinung.

    Reisetaschensets sind eine für den Verkäufer sehr lukrative Art sich die Taschen zu füllen, man bekommt für etwa knapp 400 Locken eine passende Anzahl im Styling gleicher Taschen die den Laderaum füllen.


    Da steht zwar meist, daß die Sets maßgeschneidert sind, was für den einen oder anderen die Preisgestaltung weniger übertrieben erscheinen lassen mag, allein, mir fehlt der Glaube...


    Ich behaupte, daß da nur wenige unterschiedliche Größen in verschiedenen Zusammenstellungen verkauft werden, gerade Taschen sind ja doch ziemlich flexibel.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach