KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Kann man die Farbe des Wagens in der Surround-Ansicht ändern? Bei mir wird da ein weißer EV6 angezeigt, so dass ich mich immer erschrecke und kurz aussteige, um sicherzustellen, dass ich nicht in den falschen eingestiegen bin…

    (meiner ist nämlich blau…)

    Komisch, bei meinen beiden EV6 hatte die Farbe immer gepasst 🤪😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Leider nein, eine Alternative wäre, du lackierst dein Auto um auf weiß, dann stimmt es wieder oder du beschriftest ihn mit "Meiner"

    :D :D :D

    Kleiner Tipp von mir:


    lass´ ihn doch in der Bildschirmansicht blau folieren 😜


    ist auf jeden Fall günstiger, als das ganze Auto in Folie zu hüllen 🙄😁.


    Ich überlege auch, es zu tun. Empfinde ich auch als störend, denn meiner ist rot 😏

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Müsste knapp an der Grenze gewesen sein also sehr wahrscheinlich, dass es deshalb nicht gestartet hat. Reiht sich nahtlos in die ziemlich schlechte Implementierung der Vorkonditionierung ein...

    Die Grenze liegt bei 24% SOC Pacoloco war auf der richtigen Spur.

    Insofern nachvollziehbar, dass bei dir die Vorkonditionierung nicht anging.

    Bevor du weiter schlecht über Kia denkst noch ein vergleichendes Beispiel:

    Bei Opel liegt die Grenze bei 50% SOC die du brauchst, um alleine das Auto vorzuklimatisieren via App. Total praxisfremd, vor allem weil er keine Batterievorkonditionierung hat, die mit startet und nur der Innenraum klimatisiert wird.

    Insofern gibt es noch Verbesserungspotenzial bei Kia, aber so schlecht ist Kia nun auch nicht, denn bei den meisten Autos liegt die Grenze bei 20% unter der einiges nicht mehr so funktioniert wie normal, wie z.B. Vorklimatisierung, Aufladung der 12-Volt-Autobatterie usw.

    Selbst hochgelobte Autohersteller wie Tesla, haben hier so ihre Logikbrüche (gehabt), so dass man z.B. selbst wenn man geladen hat nicht den Campingmodus unter 20% SOC nutzen konnte.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit die Öffnung des Kofferraums zu beschränken? Also ne Maximalhöhe?

    Haben wir per Schließknopf an der Klappe (lange drücken war's glaub ich) eingestellt, funktioniert auch absolut zuverlässig, bei mir am TG-Platz läuft ein Lüftungskanal direkt über der Klappe und diese hält immer brav zwei Zentimeter Abstand. :thumbup:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach